Nachwuchs, Männchen und Weibchen?

Diskutiere Nachwuchs, Männchen und Weibchen? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Leute. Ich habe da eine Frage die mich brennend Interessiert! Und zwar: Ist es bei einem Wurf möglich, das da bis auf ein oder 2 Jungen nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #1
Hool88

Hool88

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Ich habe da eine Frage die mich brennend Interessiert!
Und zwar: Ist es bei einem Wurf möglich, das da bis auf ein oder 2 Jungen nur Weibchen geboren werden?

Ich freue mich über jede antwort!:lol:

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #2
Ja das ist möglich.
Warum diese Frage?

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #3
Der beste Freund meines großen bruders hat Farbmäuse. Nur ist er so doof und hat sich ein Männchen und ein Weibchen aus dem Zoohandel gekauft (wo ich generell dagegen bin), und hat sie bewusst vermehren lassen(was ich nicht unterstütze).
Laut seiner Aussage hat er 12 Babys bekommen, und es sind maximal 2 Männchen dabei.
Ich habe deshalb gefragt weil es doch eigentlich gängig ist das es mehr Männcen als Weibchen sind!
Oder täusche ich mich da?

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #4
Ich hoffe der Freund hat das Männchen von dem Weibchen getrennt!?
Bei Farbis kenne ich mich nicht wirklich aus.
Kann eigentlich nur von Rennern sprechen.
War ja auch mal so dumm:uups: und da hatte ich einen Wurf mit 1 Männchen und 3 Weibchen.
Aber bestimmt bekommst Du noch von Farb-Spezialisten noch Antworten.

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #5
Ja ich habe ihn schon gute Ratschläge gegeben. Ich kenne mich ziemlich gut aus, nur mit der Verteilung von Männchen und Weibchen kenne ich mich nicht aus...
Aber vielen Dank für deine Hilfe;)

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #6
In Deinem Album sind ja auch Mäusebabys zu sehen :eusa_eh:.

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #7
Jab aber das sind keine Zootiere. Und die gehören nicht mir xD..
Die gehören meiner Tante.
Die hat eine Mäusezucht(NICHTS UNPROFESSIONELLES).
Ich mag die Tiere so sehr als wären es meine eigenen.
Ich habe für einige die Patenschaft übernommen....
Mir selbst gehören nur der hamster und die schildkröten
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja und ich bin am überlegen ob ich die nicht zu mir hole..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe ja auch zwei ausgewachsene Farbis aber von denen habe ich keine Fotos

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #8
Üblicherweise sind in jedem Wurf mehr Männlein als Weiblein, ABER das kann auch anders rum sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #9
Ich schließe mich ZsaZsaZsu an, in der Regel sind in einem Farbmauswurf 2/3 der Tiere Männchen.
Ausnahmen kann's natürlich immer mal geben.
Würde die Geschlechtertrennung allerdings mal von einem mäuseerfahrenen TA checken lassen.

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #10
Ja gut okay...
Aber dankeschön für eure Hilfe!!;D

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #11
Also wenn es mehr Weibchen in einem Wurf hat, schleicht sich bei mir immer der Verdacht ein, dass sich unter den Weibchen noch das eine oder andere "getarnte" Böckchen befindet.
Beispiel: Habe ja aus einem Unfallwurf hier im Forum drei Weibchen übernommen. Der Wurf waren 8 Babys, beim Trennen kamen nur 2 Böckchen raus, die anderen 6 sollten weiblich sein. Von den 6 "Weibchen" entpuppten sich aber noch 2 als Männchen (sie waren wohl "Spätzünder").
Es empfiehlt sich also, selbst nach dem TA-Trennen den Mädels ab und an unter den Rock zu schauen...;)

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #12
oh okay. das werde ich wohl besser mal tun xD
Dankeschön!

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #13
Sorry wenn ich nochmal nachfrag, aber wem gehören denn die Kleinen nun?
Hier hat deine Tante den Nachwuchs, in nem anderen Thread du selbst.

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #14
Ich habe 2 ausgewachsene, von die ich in einem Thread erwähnt habe.
Die über die wir gerade reden, sind die aus meinem Album.
Die gehören (noch) nicht mir!

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #15
Ach so und die Kleinen (von der Tante) sollen jetzt bei dir einziehen?;)
Wie sieht denn bei denen die Geschlechteraufteilung aus?

P.S.: Was will denn nun der Freund deines Bruders mit seinem Nachwuchs machen? 12 Kleine is ne ganze Menge und der Geschlechterbestimmung trau ich hier auch ganz und gar nicht.

• Nachwuchs, Männchen und Weibchen? Beitrag #16
Also ich nehme nur 3!
Die Mäusemama die zu sehen ist! Und noch zwei weitere junge weibchen!
Männchen hätte ich sowieso nicht genommen.

er war gestern beim Tierarzt und hat die Geschlechter bestimmen lassen.
8 Jungs und 4 Mädels. xD
Naja, und was er damit machen will weiß ich noch nicht, weil ich das von meinem großen Bruder erfahren hab!
Ich muss da selber nochmal nachfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachwuchs, Männchen und Weibchen?

Nachwuchs, Männchen und Weibchen? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
1 Weibchen, 2 Männchen: Meine Tochter hat sich vor 1 Woche 3 Farbmäuse gekauft. Angeblich 3 Männchen. Eine davon hat heute Jungtiere bekommen. Eine Frage nun: um weitere...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
(Langschwanz-) Eidechsen-Männchen nicht interessiert an Paarung?: Hallo, ich habe da eine Frage. Ich besitze seit ca. einem halben Jahr Langschwanzeidechsen. Die Verkäufer haben mir zwei Tiere gegeben, die...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oben