Schweinegrippe-gefährlich für Hunde?

Diskutiere Schweinegrippe-gefährlich für Hunde? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben... Im Radio&den Nachrichten geht es zZ ja nur um die Schweinegrippe, heute der erste Fall in Spanien... Ich meine, das ist ejtzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweinegrippe-gefährlich für Hunde? Beitrag #1
Sun

Sun

Hallo ihr lieben...
Im Radio&den Nachrichten geht es zZ ja nur um die Schweinegrippe, heute der erste Fall in Spanien...
Ich meine, das ist ejtzt hier keine Panikmache, aber.. naja ich mach mir halt schom irre Sorge... wenns dann so weit ist, dass es hier ist (was vllt auch gar net passiern wird)...
Gibts da ne vorbeugende Impfung?
Und ist das genauso schlimm für Hunde wie für Schweine & Menschen?
Und was macht Mensch eig. dagegen?

Interresiiert mich einfach...

Off-Topic
so sorry für die Krüppelschrift, bin in nem Internetcafe -.-

• Schweinegrippe-gefährlich für Hunde? Beitrag #2
Eine vorbeugende Impfung gibt es wohl nicht. Aber halt irgendwelche Mittel, wenn man betroffen ist. Ist wohl das gleiche, wie bei der Vogelgrippe (Tamiflu). Ansonsten halt Hygiene beachten.
Wie das mit Tieren aussieht, weiss ich leider auch nicht.
Aber erstmal heisst es ruhig bleiben.

• Schweinegrippe-gefährlich für Hunde? Beitrag #3
Hallo,

die Schweinegrippe ist wahrscheinlich auch für Hunde gefährlich. Der Virus kann meiner Meinung nach alle Säugetiere befallen. Viele nützliche Infos gibt es hier:

Ich hoffe, dass die Schweinegrippe bald wieder vorbei geht...

Gute Gesundheit an alle.

• Schweinegrippe-gefährlich für Hunde? Beitrag #4
Ich denke ja

Hallo,

wahrscheinlich können sich auch Hunde mit der Schweinegrippe anstecken. Ich habe gelesen, dass fast jedes Säugetier die (normale) Grippe bekommen kann. Dann sollte es bei der Schweinegrippe eigentlich auch so sein.

Hier stehen ein paar nützliche Infos zu der Schweinegrippe:

Gruß,
Karlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweinegrippe-gefährlich für Hunde?

Schweinegrippe-gefährlich für Hunde? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Oben