Welcher Käfer ist das?

Diskutiere Welcher Käfer ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöle :) Ich komme grade von einem Spaziergang mit Blacky. Während das Spaziergangs kamen wir an einer Baustelle vorbei, an der ich folgenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Käfer ist das? Beitrag #1
Blacky

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallöle :)

Ich komme grade von einem Spaziergang mit Blacky. Während das Spaziergangs kamen wir an einer Baustelle vorbei, an der ich folgenden Käfer endeckte:

10msox0.jpg

Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Ich habe so einen Käfer noch nie gesehen.
Und nun, rein aus Interesse, würde ich gerne wissen, was das für einer ist :D
Die Bilder sind aber leider nicht die Besten geworden ;)

Gruß,
Blacky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welcher Käfer ist das? Beitrag #2
HAllo,
gar nicht so einfach. Zumal man auf den Bildern leider wenig erkennt. Ich denke aber, dass es möglicherweise gar kein Käfer ist, da ich keine Fühler erkenne, aber dafür große Augen und Mundwerkzeuge. Ich würde ganz vorsichtig auf Libellenlarve tippen, manche sehen wie Käfer aus. Ist ein Teich in der Nähe? oder Bilder einer Libellenlarve zum Vergleich. Könnte das in etwa hinkommen?

• Welcher Käfer ist das? Beitrag #3
Hallo Adraste,

ich weiß, die Bilder sind nicht so toll geworden :?

Aber ein Teich ist dort weit und breit nicht. Das ist die gigantische Baustelle über zig Hektar...
Das erste Bild sieht dem Tier gar nicht ähnlich... Das Zweite schon eher, allerdings war das Tier was ich gesehen hab nicht so "schleimig"... Das kommt aber wohl vermutlich von nem Teich, denke ich mal!? - Deswegen auch von Dir die Frage nach dem Teich, oder?

• Welcher Käfer ist das? Beitrag #4
Ja, genau, Libellenlarven leben eigentlich im Wasser und kommen zum Schlupf der Libelle an Land. Die Quelljungfer wandert dabei wohl recht weit, von dieser stammen auch die oben eingestellten Bilder.
Die Libellenlarve ist mir eigentlich nur wegen dieser Augen eingefallen. Vielleicht fällt mir (oder jemand anderem hier ;)) noch etwas anderes ein, was auch passen könnte.

• Welcher Käfer ist das? Beitrag #5
Hallo,
Bild 2 kommt ja gut hin.
Auch wenn in der Nähe kein Teich oder ähnliches ist, konnte sie aber in dem Kies sein, der dort auf der Baustelle ist. Der sieht noch recht feucht aus. Vielleicht war in der Kieskuhle, wo er herkommt, ja Wasser und dort auch die Libellen. Nur so eine Überlegung.

lg Claudia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Käfer ist das?

Welcher Käfer ist das? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben