Kaninchen legen ihren Kot überall hin...

Diskutiere Kaninchen legen ihren Kot überall hin... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben...seit einiger Zeit kacken meine beiden mal wieder überall in ihem Gehege rum und ich bin immer dran, alles wieder aufzukehren...
  • Kaninchen legen ihren Kot überall hin... Beitrag #1
C

Chrissi88

Hallo ihr lieben...seit einiger Zeit kacken meine beiden mal wieder überall in ihem Gehege rum und ich bin immer dran, alles wieder aufzukehren und in Stall zu legen...Was kann man da dagegen tun ?

• Kaninchen legen ihren Kot überall hin... Beitrag #2
Hi!
Kehren und immerwieder in Stall/Klo tun...dann lernen sie es vielleicht irgendwann.
Also ich hab es so gemacht und es hat geklappt bzw wurde nach und nach immer besser.
Ab und an geht mal was daneben, aber sie wohnen auch nicht immer da, sondern gehen bei schönem Wetter raus...

• Kaninchen legen ihren Kot überall hin... Beitrag #3
Ja ok dann mach ich des mal so :D War am Anfang ja auch so als ich sie bekommen hatte und dann war es gut, aber jez fang se wieder an :D

Aber danke für deine Antwort ...

• Kaninchen legen ihren Kot überall hin... Beitrag #4
Hast du vielleicht irgendwelche Veränderungen am/im Gehege vorgenommen? Dann könnte es auch daran liegen. (Aufregung, neues markieren etc...) Aber sonst... bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als immer alles in die Klos zu tun... Meistens ist sowas nur eine Phase. Das wird sich bestimmt bald wieder legen.

Thema:

Kaninchen legen ihren Kot überall hin...

Kaninchen legen ihren Kot überall hin... - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben