Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys?

Diskutiere Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hi! Meine Tante erbt von ihrem Großvater eine kleine pferdefarm und ich wollte wissen, wie viele Stunden Pferde denn so raus müssen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
Hi!

Meine Tante erbt von ihrem Großvater eine kleine pferdefarm und ich wollte wissen, wie viele Stunden Pferde denn so raus müssen?

• Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? Beitrag #2
hallo veilchen.
am artgerechtesten waere fuer pferde, wenn sie in einem offenstall gehalten werden wuerden (also tag und nacht draussen mit unterstand)...das ist fuer sie am natuerlichsten - sie koennen mit anderen artgenossen kommunizieren und ihr sozialverhalten ausleben. und es kommt unter den pferden nicht so viel langeweile oder aggressivitaet auf. eigentlich gibt es bei ponys und pferden da keinen unterschied. wenn halt kein offenstall moeglich ist und die pferde sonst nicht bewegt werden, dann sollten es taeglich schon mindestens 5 stunden sein...mehr ist immer besser fuer die tiere.

hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. gruessle, michaela

• Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? Beitrag #3
kann da nur zustimmen.

grüße

• Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? Beitrag #4
Ich hätte auch so gesagt wie dandelion!
Wie hat den der Großvater die gehalten??
Meine Tante hat auch 2 Pferde und ein Pony.Die sind nachts im Stall und morgens um halb 6 wieder draußen.Wann die abends reingeholt werden weiß ich nicht!

MfG

• Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? Beitrag #5
der hat sie in einem Innenstall gehalten

• Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? Beitrag #6
aber schon weiden zur verfügung gehabt?

• Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? Beitrag #7
jaja, er hatte sie den halben tag draußen gehalten und den halben drinnen.
ist das artgerecht?

• Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? Beitrag #8
Am besten ist wenn sie so lange möglich draußen sind, vielleicht habt ihr ja genug Platz um sie Ganzjährig draußen zu halten??

• Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? Beitrag #9
raus, raus, raus, raus. Soviel wie es möglich ist, am besten natürlich offenstall, also 24h, ansonsten ganztags. unter 10 - 12 stunden raus gibts für mich nix und selbst dann stehen die noch viel zu viel, wenn man bedenkt, dass ein pferd ein lauftier ist, dann sind 10 stunden in ner box wirklich viel zu viel.

• Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? Beitrag #10
Ich sehe das genauso wie Toffee, Stall ist höchststrafe. Wenn ihr die Möglichkeit habt, raus midde 4 Beiner

• Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? Beitrag #11
So viel wie möglich raus, aber nur wenn sie auch einen Unterstand haben, sonst gehn sie ein bei dem Wetter. Ansonsten, wenns so heiß ist, am besten Abends um sechs raus und morgens um zehn oder elf reinholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys?

Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Auch Pferde müssen unter der Corona-Pandemie leiden.: Wie in der Gastronomie und in Flughäfen etc., wegen Corona die Mitarbeiter deutlich weniger wurden, so scheint es auch in den Pferdepensionen zu...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben