ILovE_PetS
Also ich finde das hört sich doch alles super an:
Eltern / Großeltern stehen hinter Dir und auch dem Hund....
Garten, Haus....Grün cool!
Ich denke Du kannst es gar nicht abwarten, gell?? Doch rate ich Dir: zieht erst mal um! Mit einem Welpen im Gepäck um zu ziehen ist SUPER ANSTRENGEND!
Kiki 2603 hat sehr recht, ein Rassehund vom Züchter ist amtlich teuer! Hast Du schon mal an einen Hovavart Mix gedacht, oder an SERIÖSE Privatleute, die Rasse Nachwuchs erwarten?
Ein Beispiel:
Meine beiden Schäferhunde
Rosi aus sehr liebevoller Privatzucht, HD-Frei und eine kluge Schönheit hat 450.- Euro gekostet, sie wollten keinen Gewinn machen
Jimmy vom Züchter rote Papiere auch HD-Frei und ein süßer echter Rüpel
1500.- Euro......(die Kinder haben sich im Internet in sein Foto verliebt, da gabs keine Alternative

)
Mit der Differenz von über 1000.-Euro hast Du die ersten 2 Jahre Tierarzt kosten schon mal gedeckelt!
Ich finde das ist schon ein rieisger Unterschied (Finanziell), beide Hunde sind super und da ich nicht annehme, daß Du selbst Züchten willst, brauchst Du keinen super teuren Zuchthund.Oder was meinst Du??
Wir haben jetzt Mai, ein Welpe sollte zwischen 10 und 12 Wochen alt sein, wenn er von der Mutter getrennt wird (best case). Sommerferien sind wohl so im Juli!? Dann solltest Du nach einem Hund suchen, der im jetzt Anfang Mai geboren wird - dann klappt deine Sommerferien Rechnung (die ich klasse finde)
Goggle doch ein bißchen, in deiner Gegend gibt es betimmt einige Angebote. Allerdings musst Du auf die Seriösität achten. Jemand der dir den Hund "vorbei" bringt kommt nicht in Farge. DU solltest den Hund vor Ort anschauen, gegebenenfall kannst Du dir dann einen Welpen schon mal raussuchen und ihn wenn die Zeit reif ist abholen.
Immer solltest Du die Möglichkeit bekommen, Mutter Hund und die anderen Welpen vor Ort zu sehen.
Wenn soweit ist helfen Dir sicher Leute hier im Forum abzuschätzen ob der Anbieter Seriös ist oder nicht.
Lieber Gruss
SUNO