Freigehege...

Diskutiere Freigehege... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich wollte fragen ob man seine Meeris auch im Winter also bei schnee oder bei leichtem Regen ins freigehege setzten darf?
  • Freigehege... Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Also ich wollte fragen ob man seine Meeris auch im Winter also bei schnee oder bei leichtem Regen ins freigehege setzten darf?

• Freigehege...

Anzeige

• Freigehege... Beitrag #2
wie?

aLy <3

• Freigehege... Beitrag #3
Na klar. Die müssen das nur gewöhnt sein. Aber so in den Schnee würd ich sie nicht setzen. Sie können ja in so einen Käfig für draußen rein wo sie aber nicht auf die Wiese oder so können. Im Winter ist es nur wichtig, dass sie genug fressen und viel Stroh zum kuscheln haben.

• Freigehege... Beitrag #4
ok danke für die antwort Genie.

• Freigehege... Beitrag #5
wenn du sie ganzjährig draußen lassen willst, musst allerdings auch für Wind-Wetter-Frost-Schutz sorgen :!:

• Freigehege... Beitrag #6
Falls du sie im Winter drinnen hälst kannst du sie natürlich nicht einfach nach draußen setzen. Falls jedoch du deine Meerschweinchen das ganze Jahr über draußen hälst und alles auch sehr gut isoliert ist, müsste das ok sein. Aber ich glaube richtig in Schnee oder bei Regen raus wär nicht so gut!

• Freigehege... Beitrag #7
Wenn die Tiere ganzjährig draußen gehalten werden und sie rein und raus können in den Freilauf wie sie wollen, macht den Tieren auch Schnee und Regen nichts aus. Der Stall muss aber absolut wind und wetterfest sein, damit sich die Tiere darin auch wieder aufheizen können und trocken werden.

• Freigehege... Beitrag #8
Hallo,

im Winter draußen? Naja ich würde sagen, Meerschweinchen nicht immer.
Ich hatte mal einen Max (Merri) der war immer draußen mit deinem Freund Hoppel (Hase) und er ist sehr alt geworden soger älter als die Meersäue die bei mir drinnen wohnen. Man muss Meeris daran gewöhne. Ich hab schön von fällen gehört wo Meerschweinchen erfrohren sind. Naja so kalt wird es bei uns ja nicht ne :) Erkundige dich doch vielleicht mal beim Tierarzt ???!!!! :p

Bis bald

Tierfreund Tine

• Freigehege... Beitrag #9
Wenn der Stall richtig isoliert ist kann ich nichts passieren. Auch wird durch die anderen Meerschweinchen im Stall die Luft darin erwärmt, das heisst sie "wärmen" sich gegenseitig.
Und wie gesagt, die Tiere müssen schon den ganzen Sommer über draußen gewesen sein, damit sie an das Wetter gewöhnt sind und die Temperaturabsenken auch voll miterleben, nur dann gewöhnt sich deren Körper daran.

Thema:

Freigehege...

Freigehege... - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Oben