Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...?

Diskutiere Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; mein hammi hat 2 schwarze "pickel"(- warzen ähnlich) auf der haut--diese befinden sich rechts und links am bauch (an der seite..) . also von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
mein hammi hat 2 schwarze "pickel"(- warzen ähnlich) auf der haut--diese befinden sich rechts und links am bauch (an der seite..) . also von der größe wie eine warze....
weiß nicht was dass sein kann....

könnte es villt gefährlich sein???
werde es auf jeden fall weiter beobachten, ob es größer wird...

• Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? Beitrag #2
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das Tumore sein könnten... sry, falls ich da falsch liege, aber ich würde schleunigst einen Tierarzt aufsuchen. Ich drück die Daumen, dass es was anderes ist

• Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? Beitrag #3
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts Schlimmes ist ;)
Hamster besitzen beidseitig scharze Seitendrüsen, die warzenähnlich aussehen und oft mit Tumoren verwechselt werden.

• Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? Beitrag #5
aso
dass hamster an diesen stellen drüsen haben wusste ich nicht, mir ist das nur aufgefallen weil sie sich dort ständig leckt...

und danke für die schnellen antworten...

• Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? Beitrag #6
Hi,
als ich Fridolin bekommen habe, dachte ich auch, er hätte sich verletzt, weil er an der einen Seite so nass war, aber nirgendwo war blut. Habe gleich nochmal bei der Vorbesitzerin angerufen und gefragt, ob es eine Verletzung sein könnte, sie sagte nein.
Am nächsten Tag wars dann auch wieder alles gut.
Jetzt weiß ich endlich, was das war. *g*
Also keine Sorge.

Liebe Grüße
sushi

• Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? Beitrag #7
ist es denn auch normal das sich hammis so oft daran lecken??? (meine leckt sich momentan ganz oft)

• Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? Beitrag #8
Wenn die Drüsen zeitweise viel Sekret produzieren, dann kann es sein, dass sich Hamster dort öfter lecken als normalerweise. Wenn die Drüsen nicht ungewöhnlich aussehen und nicht verklebt und entzündet sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

• Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? Beitrag #9
ok danke

die sehen eig. ganz normal aus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...?

Hilfe!! schwarze pickel oder warzen...? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben