Wälzen?

Diskutiere Wälzen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kaninchen haben in ihrem Freilauf eine große Sandkiste. Sobald sie hineingehen, wälzen sie sich sofort und bleiben manchmal dann mit allen...
  • Wälzen? Beitrag #1
H

hasi 94

Meine Kaninchen haben in ihrem Freilauf eine große Sandkiste. Sobald sie hineingehen, wälzen sie sich sofort und bleiben manchmal dann mit allen Vieren in die Luft gestreckt liegen. Hat das noch was anderes zu bedeuten, als dass sie sich wohlfühlen?

• Wälzen?

Anzeige

• Wälzen? Beitrag #2
Also meine machen sowas egal auf welchem Untergrund. Ich nehme mal an, dass sie sich wohl fühlen.

• Wälzen? Beitrag #3
meiner macht das auch manchmaL^^

• Wälzen? Beitrag #4
Meine machen das auch alle und überall!!!
Meine schlafen auch mal mittendrin ein und schnarchen dann...:roll:
Total knuffig! Denk auch, dass es heißt, dass sie sich wohl fühlen!

Aber du solltest schon abklären, ob das keine Parasiten sein können!
Falls es sehr, sehr oft vorkommt, solltest du sie nach den Anzeichen in diesem Link untersuchen, ggf. einen Tierarzt aufsuchen!

->

LG :p

• Wälzen? Beitrag #5
meine nins wälzen sich auch immer in der erde, wenn sie wieder ein neues
loch gebuddelt haben...das macht ihnen einfach spaß!

• Wälzen? Beitrag #6
unsre zwei Ninchen wälzen sich ab und zu im streu herum. bei der kleinen bleibt es dann immer hängen. sieht richtig knuffig aus :)

• Wälzen? Beitrag #7
meine bevorzugen es die erde aufzulockern und nach dem buddeln wälzen sie sich dann so im dreck das alles im fell hängen bleibt^^ is immer so herzig ihnen zuzuschauen

• Wälzen? Beitrag #8
nein, parasiten haben sie nicht, wir waren letztens erst beim tierarzt wegen Impfen und der hat auch nichts festgestellt, also in der Beziehung ist alles klar, dann ist wohl halt nur Genuss.

Thema:

Wälzen?

Wälzen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Oben