Armes Pferd ??

Diskutiere Armes Pferd ?? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Pferd hat es nicht gut? meine Freundin ist gerade 13geworden und hat seit einem halben bis 1 Jahr ein Pferdchen (Pony) Das Pferd steht bei ihrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Armes Pferd ?? Beitrag #1
Tinchen01

Tinchen01

Punkte Reaktionen
0
Pferd hat es nicht gut?

meine Freundin ist gerade 13geworden und hat seit einem halben bis 1 Jahr ein Pferdchen (Pony)
Das Pferd steht bei ihrer besten Freundin- die selber hat auch 3 Pferde.
Meine Freundin fährt nur 3 mal oder so hin zum Reiten und meistens nur zum Reitunterricht. Sonnst steht das Pferd auf der Koppel mit den anderen. Wird dem Pferd dann nicht langweilig==?=?? :?​

• Armes Pferd ?? Beitrag #2
Nö, ist doch toll wenn es den lieben langen Tag mit seinen Kumpels auf der Koppel rumtoben darf. Hauptsache ist nur die ist groß genug. Sonst ist reiten doch meistens eh ne Beschäftigung für den 2 Beiner ;)

• Armes Pferd ?? Beitrag #3
hallo,
wenn das pferd den ganzen tag auf der wiese steht, gefällt das diesem garantiert besser als das es jeden tag geritten wird.

• Armes Pferd ?? Beitrag #4
da muss ich den anderen rwecht geben ich würde mich als pferd dann auch bessrr fühlenLG NINI

• Armes Pferd ?? Beitrag #5
Es gibt nur wenige Pferde, die das nicht mögen. Meine RB und ein anderes Pferd bei uns im Stall sind solche Kandidaten. Wenn man die ein paar Tage nicht reitet, dann wird geschmollt und gebockt. Meine RB ist ein Distanzrennpferd und gewöhnt, dass sie 5-6 Tage die Woche geritten wird (mehr nie, weil ein Tag Pause muss schon sein) und das andere Pferd ist ein ausgedientes Turnierspringpferd, der ists auch einfach gewöhnt ständig zu arbeiten.
Aber die anderen Pferde bei uns im Stall stehen manchmal tagelang nur auf der Koppel, aber die sind damit vollkommen zufrieden. Ok, wir haben auch riesengroße Monsterkoppeln.
Gruß Apollo

• Armes Pferd ?? Beitrag #6
hallo zusammen

also ich denke auch auf der wiede hat es ein pferd sehr gut allerdings fressen die meisten pferde dort gras und wenn sie reiten will und nur trabt oder galoppiert kann es möglich sein das die muskulatur nicht gut genug ausgebildet ist....

oder wen das pferd gerade gefressen hat sollte man wenigstens versuchen es ne halbe stunde tshn zu lassen in der zeit könn6te man es ja mal putzen aber dürfte nichts neues sein wollte es nur mal erwähnt haben :lol:

• Armes Pferd ?? Beitrag #7
@ apollo , bei euren weiden würd ich auch am liebsten den ganzen tag draußen stehen^^

ne, also schaden tuts dem pferd nicht, und dir gefallen ferien auch besser als schule oder?

• Armes Pferd ?? Beitrag #8
Ähm Namico wer hat dir das denn erzählt??!!

• Armes Pferd ?? Beitrag #9
@ Naimco.. wenn das pferd kraftfutter gefressen hat sollte man es eine halbe Stunde bis Stunde stehen lassen ;=) Gras dürfte da keine Probleme machen wobei eine kleine Pause natürlich nicht schlecht ist.. aber bei kraftfutter auf jeden Fall die halbe Stunde Pause einhalten.

• Armes Pferd ?? Beitrag #10
Es kann nur irgendwan passieren das ihr Pferd gar keine Lust mehr hat geritten zu werden:? Und nur noch auf der Koppel bleiben will
oder viele wichtige Grundsätze vergisst .
Gruß ronja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Armes Pferd ??

Armes Pferd ?? - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Oben