Schlangen kaufen

Diskutiere Schlangen kaufen im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich bin neu hier, mal eine Frage. Mein Bruder möchte sich Schlangen anschaffen, nicht nur eine sondern viele so 10 Stück. Sollten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlangen kaufen Beitrag #1
R

Rosa Drache

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier, mal eine Frage.
Mein Bruder möchte sich Schlangen anschaffen, nicht nur eine sondern viele so 10 Stück.
Sollten Unterschiedlich-Rassen sein und nicht unter 2 Meter groß.
Platz für die Behälter hat er nen extra nen Zimmer (groß).
So das er die auch Unterbringen kann.

Mit was für einer Schlange sollte er Anfangen??

• Schlangen kaufen Beitrag #2
Hallo Rosa Drache,

also als Anfänger würde ich z.B mit einer Kornnatter anfangen.
Aber mit einer nicht mit 10 !
Dafür braucht er nämlich auch mehrere Terrarien.

gruß Charlie

• Schlangen kaufen Beitrag #3
Und erst mal ein Buch um sich schlau zu machen

• Schlangen kaufen Beitrag #4
Sollten Unterschiedlich-Rassen sein und nicht unter 2 Meter groß.

Wow 10 Schlagen und jede sollte um die 2 Meter groß sein? Na da hat er sich aber wirklich was vorgenommen. Kann ich mir nicht vorstellen das er 10 Schlagen die so groß sein sollten artgerecht halten kann. Aber naja vielleicht ist es ja ein rießen Zimmer! ;)

Ach und:
Platz für die Behälter

Schlangen brauchen ein Terrarium, und keinen Plastikbehälter oder so was.:roll:

• Schlangen kaufen Beitrag #5
Hallo

sorry wenn ich so deutlich werde, aber das ist ja wohl das Dümmste was ich bisher gelesen habe.
Das hört sich für mich nur danach an, dass er möglichst viele Schlangen und die natürlich auch noch möglichst groß hat, um damit anzugeben.

Er sollte zunächst mal gar keine Schlange haben.

Erstmal informiert man sich generell über Schlangenhaltung. Dann kann man mal anfangen zu sortieren welche Gattung ( nicht Rasse ) es sein soll. Mehrere verschiedene Schlangen setzen auch mehr Wissen über Haltung, Eigenarten usw. vorraus.

Dann besorgt man sich anständige Lektüre über die ausgewählten Tiere und entscheidet, ob man den Tieren überhaupt gewachsen ist.
Weiterhin gibt es eine Reihe von Dingen die VOR der Anschaffung des Tieres zu klären sind.

1. Habe ich den Platz für die Tiere ( anscheinend schon )
2. BIn ich in der Lage die erhöhten Stromkosten aufzubringen
3. Habe ich einen oder mehrere Personen zur Verfügung, die in meiner Abwesendheit nach den Tieren schauen
4. Habe ich einen Tierarzt in der Nähe ( der sich mit Reptilien auskennt ), sollten meine Tiere krank sein
5.Muss ich irgendwelche behördlichen Auflagen beachten ( Bundesland Hessen sag ich nur)
6. Bin ich in der Lage auf Veränderungen des Verhaltens der Tiere angemessen zu reagieren.

es gibt sicherlich noch weitere Dinge die zu beachten sind,

So wie sich dein Post anhört, ist es deinem Bruder völlig egal welche das sind, hauptsache Schlangen. Das diese unter Umständen durchaus gefährlich werden können, scheint er dabei außer acht zu lassen.

Also nochmal
Informiert euch (bzw dein Bruder ) erstmal welches Tier ( nicht welche Tiere ) euch am meisten zusagen und geht das ganze mit Ruhe und vor allem mit Vernunft und Verstand an.

Ach sorry habs ganz vergessen:

Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlangen kaufen Beitrag #6
Ich schließe mich dirkwarnecke voll und ganz an.
Wie alt ist den dein Bruder ?
Hat er Erfahrung mit Schlangen ?

• Schlangen kaufen Beitrag #7
Öh, hab ich was verpasst....im Leben:D

Ich glaub schon...denn auf solche Ideen würde ich in 100 Jahren nicht kommen....

Alles andere wurde hier schon erwähnt......

LG Petra

• Schlangen kaufen Beitrag #8
Hey zusammen,

@rosaroter Panther:

Dir wurde bereits alles zu deinem Anliegen gesagt. Benutze die Tipps die dir hier gegeben wurden um den richten Weg einzuschlagen. Ansonsten kannst du dich über die Suchfunktion über die verschiedenen Arten informieren. Sollten dann noch Fragen offen sein, kannst du gerne ein neues Thema eröffnen.

~closed~

Gruß
Martin - der froh ist, dass er nur noch das Thema schließen muss und nicht mehr "darauf" eingehen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlangen kaufen

Schlangen kaufen - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben