Tolle Ausdrucksweise haben manche Leute. :roll:
Um es noch mal zu verdeutlichen:
Niemand will Dir den Wunsch Papageien zu halten abschlagen, sondern Dich bewußt auf die Dinge hinweisen, die i.d.Regel überwiegen, die eine Papageienhaltung nicht so lustig darstellt, wie viele es sich vorstellen.
Ich weiß nicht, ob Du das noch lustig findest, wenn Dir die Kündigung Deiner Wohnung ins Haus flattert, weil die restlichen Mieter genervt sind, von dem Lärm der/des Papageien ?
Selbst bei Eigentum hat man schlechte Karten vor Gericht, wenn es um den Lärm geht.
Es ist nicht einfach Papageien/Kakadus in Gefangenschaft zu halten und ihnen entsprechend auf Dauer (Jahrzehnte) gerecht zu werden.
Ich sage das nicht aus lauter Langeweile -die habe ich bestimmt nicht-, sondern aus fast 10-jähriger Erfahrung als eine Stelle, die Papageien aufnimmt und ihnen einen Platz auf Lebenszeit gibt.
Die Facetten sind vielfältig weshalb die Vögel bei mir sitzen, manche haben jahrelange Wanderwege hinter sich, weil sie immer und immer wieder unter falschen Voraussetzungen verkauft wurden.
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb:
Die Anzeigenmärkte sind nicht umsonst so voll mit Abgabevögeln!!
Und ehrlich gesagt, regt mich die Ignoranz mancher Leute ziemlich auf, wenn sie daher kommen und sagen: "Ich will aber trotzdem".
Das Ergebnis "baden" die Vögel aus und die Stellen, die sich verschrieben haben ihnen dauerhaft das zu bieten, was Andere nicht bereit waren zu geben, bzw. aufgrund deren Egoismus versucht haben umzusetzen und kläglich gescheitert sind.
Gehe zum Züchter, die meisten verkaufen einem das was man haben will und sie erzählen einem auch das was man hören möchte, was einem besser in den Kram paßt!
Sorry, an die Modis und die Forenleitung wenn ich etwas drastischer reagiere...das ist normal nicht meine Art.