Hase knierscht mit den Zähnen!

Diskutiere Hase knierscht mit den Zähnen! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, Gestern hat sich mein Hase Möhrchen hingelegt und ich habe sie gestriechelt, plötzlich hat sie angefangen mit ihren Zähnen zu...
  • Hase knierscht mit den Zähnen! Beitrag #1
Dubel

Dubel

Hallöchen,
Gestern hat sich mein Hase Möhrchen hingelegt und ich habe sie gestriechelt, plötzlich hat sie angefangen mit ihren Zähnen zu knirschen. Ich habe sie dann in Ruhe gelassen, aber das ist komisch, denn sonst macht sie das nicht. Ist das erste mal. Habt ihr eine Idee was das bedeuten könnte. Hoffe nichts schlimmes.:eusa_think:

Gruß Dubel

• Hase knierscht mit den Zähnen! Beitrag #2
Huhu,

Zähneknirschen, mit den Zähnen mahlen ohne zu fressen:

Das Kaninchen ist entspannt und zufrieden. Zähneknuspeln ist meist ein Zeichen von Ruhe, Gelassenheit, beim Streicheln auch Wohlbefinden.

ACHTUNG: Zähneknirschen kann auch auf Schmerzen hinweisen.

Das habe ich dir mal bei diebrain rausgepickt. Aber normalerweise deutet das
eher auf Schmerzen hin, habe ich zumindest so erlebt. Verhält dein Hase sich
denn sonst noch irgendwie anders?

• Hase knierscht mit den Zähnen! Beitrag #3
Ist es eher als wenn sie "knabbert" also die Zähne aufeinander klappern lässt oder ist es wirklich ein Zähneknirschen? bescheib doch mal etwas. ^^
DolceTopolina hat die Bedeutungen ja schon zitiert.^^

• Hase knierscht mit den Zähnen! Beitrag #4
Ist dein Häschen denn alleine? Hab mal gehört, dass Zähneknirschen auch was mit Langeweile zu tun haben kann!

Wenns nicht besser wird, würd ich aber mal mit ihm zu TA gehen! ;)

• Hase knierscht mit den Zähnen! Beitrag #5
Wenn sie es während des Streichelns macht und sonst ganz normal aktiv ist, gut frisst und böbbelt, dann ist es ein Zeichen des Wohlbefindens.

Kommt sie Dir "komisch" vor, ist ruher als sonst, sitzt in der Ecke und macht dann dieses Geräusch, dann ist davon auszugehen, dass es ein Schmerzknirschen ist und dann ist umgehend ein Tierarztbesuch angesagt.

• Hase knierscht mit den Zähnen! Beitrag #6
Danke für die ganzen Antworten.
Nein mein Häsin benimmt sich normal und sie ist nicht aleine sondern lebt mit ihrer Tochter zusammen. Naja dann scheint sonst alle O.K. zu sein.

Gruß Dubel

• Hase knierscht mit den Zähnen! Beitrag #7
Mein Knöppi knirschelt auch immer mit den Zähnen, Anfangs ist mir das nur aufgefallen wenn ich mit ihm geknuddelt habe. Aber mittlerweile macht er das auch wenn er sich gemütlich hinlümmelt, oder zumindest ist mir das jetzt aufgefallen.

Ich fände das anstrengend, wenn ich gerade entspannt abhänge und mit den Zähnen knirschen müsste...:)

• Hase knierscht mit den Zähnen! Beitrag #8
Ich fände das anstrengend, wenn ich gerade entspannt abhänge und mit den Zähnen knirschen müsste...:)

:044: ... und mein tägliches Menü aus Wiese, Heu und Gemüse besteht und mich dann auch noch ständig jemand abschleckt

Thema:

Hase knierscht mit den Zähnen!

Hase knierscht mit den Zähnen! - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Oben