Fischlaich?

Diskutiere Fischlaich? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, wir haben schon seid ein paar Jahren einen Teich, mit Goldorfen und Shubunkin. Letzte Woche haben wir einen Laich gefunden, wissen aber...
  • Fischlaich? Beitrag #1
P

Polly

Punkte Reaktionen
0
hallo, wir haben schon seid ein paar Jahren einen Teich, mit Goldorfen und Shubunkin. Letzte Woche haben wir einen Laich gefunden, wissen aber nicht von was für einem Tier er stammt. Es sieht eigentlich aus wie Froschlaich, nur dass es keine schwarzen Punkte sind sondern weiße. Könnte dass dann Fischlaich sein, oder von welchem Tier könnte dass stammen?
Danke schon mal im Voraus ;)

• Fischlaich?

Anzeige

• Fischlaich? Beitrag #2
Bei Laich kann man das nicht pauschal bestimmen, da muss man wissen was rauskommt, oder eine genauere Eingrenzung der "Verursacher" treffen können.

• Fischlaich? Beitrag #3
Wie sieht der Laich denn aus ist ein Klumpen oder Schnüre, sind sie einzeln oder miteinander verklebt, sind die Eier groß oder klein, liegt der Laich am Rand nahe der Oberfläche ?

• Fischlaich? Beitrag #4
also ja es ist ein Klumpen und sie sind miteinander verklebt...es sieht halt aus wie froschlaich nur dass es weiße punkte sind...sie sind jetzt auch schon größer geworden aber erkennen kann man noch nichts.
Es war schon relativ naah am Rand aber tief genug dass die Fische noch hinkommenkönnten. Wir haben den Laich gerade vorhin aber in einen größeren Bottich gesetzt, da er direkt neben unserem Abfluss gelegt worden ist und die neugeschlüpften tierchen dann sicherlich weggespült worden wären, da wir ja auch nich wissen wie bald sie schlüpfen. Kann das umsetzen schaden?

• Fischlaich? Beitrag #5
Ja, kann es, aber muss nicht sein.
Habt ihr denn das selbe Wasser genommen?
Ist n dem Bottich ein Filter?

• Fischlaich? Beitrag #7
ok ich mach morgen mal fotos und stell sie rein
aber nein...so sehen sie nicht aus...es ist ja ein klumpen

Thema:

Fischlaich?

Fischlaich? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Knochen bestimmen - von welchem Tier?: Hallo an alle ForumsleserInnen, ich habe neulich auf einem Feld diesen unvollständigen Knochen gefunden und möchte interessehalber gerne wissen...
Oben