Tanne?

Diskutiere Tanne? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, ich hätte von einem Holzstück einer Tanne ein wunderschönes Rindenstück, was ich gut als Unterschlupf für meine Mäuse oder Degus verwenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tanne? Beitrag #1
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
3
Hi, ich hätte von einem Holzstück einer Tanne ein wunderschönes Rindenstück, was ich gut als Unterschlupf für meine Mäuse oder Degus verwenden könnte.
Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die des vertragen...
Wäre schon, wenn ihr mir helfen könntet :)
lg

• Tanne?

Anzeige

• Tanne? Beitrag #2
hallo

Nadelbäume harzen und sind deswegen nicht geeignet.

sorry ;)
lg chrissi

• Tanne? Beitrag #4
Hallo Calimero,

leider sollte Tanne nicht im Mäusekäfig platziert werden, da die meisten Nadelhölzer harzen und auch aufgrund der ätherischen Öle, die darin enthalten sind, giftig für Mäuse sind. Sie würden das Rindenstück ja sicher anknabbern. Unbedenklich sind dagegen Apfel- oder Birnbaum, bzw. Haselnuss (nehm ich immer).

So leid es mir um das schöne Rindenstück tut!

Edit: Hoppla, wohl zu langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tanne?

Tanne? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Oben