Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln?

Diskutiere Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das sieht ja schon ziemlich schmerzhaft aus, wenn sie beim Rammeln sind und sich dann in den Rücken/Nacken beißen..Zwischendurch reißen sie sich...
  • Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln? Beitrag #1
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Das sieht ja schon ziemlich schmerzhaft aus, wenn sie beim Rammeln sind und sich dann in den Rücken/Nacken beißen..Zwischendurch reißen sie sich sogar die Haare aus..:roll:
Liegt das einfach daran, dass sie so dabei sind, dass sie sich festhalten müssen? :lol:

• Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln? Beitrag #2
Nein sie klären einfach die Rangortnung. Ein kástrierter Bock versucht eigentlich garnicht mehr zu rammeln sonder das wird die rangordnung sein

• Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln? Beitrag #3
Der Nackenbiss löst den Eisprung beim Weibchen aus und der Rammler hält sich fest, das ist richtig. Auch ein kastrierter Rammler geht seinen Pflichten nach, wenn ihn das Weibchen dazu auffordert.

Da im Moment durch die Frühlingshormonumstellung die Weibchen aufnahmebereit sind, animieren sie "ihre Jungs" gerne.

Natürlich können es auch Rangstreitigkeiten sein, aber gerade im Moment ist natürlich Hochsaison für willige Kaninchendamen.

• Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln? Beitrag #4
Kim so stimmt es aber nicht!

Mein Kastrierter Bock Rammelt sehr wohl noch!
Nur Nichtmehr so oft wie Früher! Aber Rammeln tun sie sehr wohl noch! ;)

Das im Nacken beissen beim Rammeln gehöhrt beim Rammeln dazu!

Liebe grüße Steffi

• Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln? Beitrag #5
Oh ok...dann hab ich mir geirrt...Sorry...meine machen das nicht :D

Thema:

Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln?

Warum beißen sich Kaninchen beim Rammeln? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben