Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, wie viele Schäferhundarten giebt es und wie heisen sie? könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab mahl gehört das es eine art mit Rotfuchs im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
huhu,
wie viele Schäferhundarten giebt es und wie heisen sie?
könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab mahl gehört das es eine art mit Rotfuchs im nahmen giebt.

LG

• Schäferhunde Beitrag #2
Hallo,
meinst du den Harzer Fuchs?
Der Harzer Fuchs ist ein Schlag des Altdeutschen Hütehundes (nicht FCI anerkannt) und ein reiner Hütehund, der auf seine Leistung gezüchtet wurde.
Weitere Schläge des Altdeutschen sind Gelbbacke, Altdeutscher Tiger, Strobel, Schafpudel usw.

Oder meinst du andere Schäferhunde wie den Belgischen oder den Holländischen?

• Schäferhunde Beitrag #3
huhu,
danke harzer fuchs meinte ich ich finde die total schön, doch da ich so einen nicht als Hütehund beschäftigen könnte wär diese rasse nichts für mich^^. ich meine auch noch andere Schäferhunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Um Welche genaue Art von Stabschrecke handelt es sich hier?: Guten Morgen, Ich hätte eine Frage, ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich habe im Zoo Rheine diese Stabschrecke fotografiert jedoch stand...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben