Pipi oder was ist das...???

Diskutiere Pipi oder was ist das...??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben..ich wusste erst nicht wo ich dieses Thema rein setzen sollte, aber ich dachte das dies au ein Verhalten ist. Seit ein paar...
  • Pipi oder was ist das...??? Beitrag #1
C

Chrissi88

Hallo ihr lieben..ich wusste erst nicht wo ich dieses Thema rein setzen sollte, aber ich dachte das dies au ein Verhalten ist.

Seit ein paar wochen sind immer so Flecken am Teppich und ich weiß nich was das ist??? Pipi??? Ansonsten haben die beiden nichs, sie sind sehr lebendig und haben keine Krankheitsanzeichen...

vlt könnt ihr mir ja sagen was das ist =) Wäre sehr dankbar, damit ich mir nicht weiter den Kopf zerbrechen muss und mit keine Sorgen machen muss.

Anhänge

• DSC00624.jpg
    DSC00624.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00625.jpg
    DSC00625.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 37
  • Pipi oder was ist das...??? Beitrag #2
Jo, für mich sieht das nach Pipi aus. Das wird ja meistens weiß, wenn es eintrocknet...

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #3
hmm ja des dacht ich dann auch...aber ich frag mich halt, warum sie da hinmachen, das haben sie noch nie gemacht, immer in käfig...:(

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #4
Vielleicht mackieren sie.

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #5
ich hoffe das des dann bald aufhört :D weil ich kann dann den Teppich weg werfen...aber solche sind ja nicht all zu teuer...

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #6
Huhu

Ich denke die makieren, weil sonst wäre es nur ein großer und nicht so viele Spritzer.
Ich würde aufpassen oft zieht das in den Teppich ein und obend rauf ist es trocken aber unten drunter noch feucht und dann gammelt es sehr schnell! Sind das feste oder kannst du sie anheben?

Lg

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #7
Ja ich habe ihn vorhin schon ausgetauscht, ich hatte noch einen alten daheim...aber auf dem Holzboden war noch nix zu sehn von nässe =)
Ich hoffe das des bald aufhört...

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #8
Vielleicht kannst du PVC Reste drunter legen oder für die Zeit wneigstens Küchenpapier oder Handtücher....

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #9
Boar, ich hasse es wenn meine das machen xD
Dat stinkt alles immer so!!

Zum Glück laufen meine auf Linolium rum, da kann mans ganz schnell wegwischen. :)

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #10
ja mal schaun ob se da jez wieder drauf pinkeln oder nicht...is des normal?

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #11
stell doch mal die toilette dahin oder stell ihnen was in den weg. wenn das pipi weiß wird könnte das ein zeichen für harngrieß sein - besser beobachten.

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #12
was ist harngrieß ??? Ja bis jez haben sie nicht mehr dort hin gemacht

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #13
verschiedene bestandteile aus nahrungsmitteln können wasserunlösliche verbindungen eingehen, diese bilden dann kristalle in der harnblase und das nennt man dann harngrieß. muss nicht schlimm sein, nur wenn es sehr viele kristalle sind, können diese auch zu steinen werden. aber mach dir mal keine sorgen, beobachte es einfach erstmal.

• Pipi oder was ist das...??? Beitrag #14
Hallo!
Unser Flo macht das auch... werde gleich mal nen Beitrag dazu schreiben.
Bei ihm ist auch das ein oder andere Gepullerte weiß.
Mir wurde gesagt, das da Sperma mit drin sei. Noch ist er ja (leider) unkastriert....

Thema:

Pipi oder was ist das...???

Pipi oder was ist das...??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Maus bekommt Flecken?: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema ins Gesundheitsforum passt, denn glücklicherweise sind alle unsere 4 Mäusemädels gesund. Allerdings fällt mit...
Oben