In Schwerin spazieren gehen?

Diskutiere In Schwerin spazieren gehen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Erstmal, Hallo :) Ich bin neu hier, hab mal durchgeschaut und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier am richtigen Ort bin. Folgendes Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In Schwerin spazieren gehen? Beitrag #1
Y

Ynee

Punkte Reaktionen
0
Erstmal, Hallo :)

Ich bin neu hier, hab mal durchgeschaut und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier am richtigen Ort bin.

Folgendes Problem:

Ich wohne seit einiger Zeit immer mal wieder in Schwerin, hab mich jedoch nie mit der Stadt oder ähnlichem auseinander gesetzt.
Jetzt wollen mich meine Eltern mit Hund für drei Tage besuchen kommen. Das freut mich auch total, aber das "Problem" ist das spazieren gehen mit dem Hund.

Ich kenne mich hier nicht wirklich aus, und habe keine Ahnung, wo ich mit dem Hund spazieren gehen könnte.
Durch die BuGa ist hier ja im Moment verdammt viel abgesperrt und in den Schlosspark z.B. kommt man gar nicht mehr rein ohne zu bezahlen.

Da ich keinen Garten hab, ist es für mich allerdings extrem wichtig, dass meine kleine auch die 3 Tage genügend Auslauf bekommt...

Das letztere Problem ist, dass in Schwerin wohl eine sehr strenge Leinenpflicht herrscht.
Ehrlich gesagt, ich kenn mich in dem Punkt hier überhaupt nicht aus. Ich komm vom Dorf und da hat sich bei uns noch keiner Gedanken drum gemacht.

Gibt es hier vllt. Schweriner (oder Leute aus der Umgebung), die mir ein paar schöne Strecken zum spazieren gehen empfehlen könnten? Eventuell sogar ein paar Plätze, wo der Hund unangeleint rumlaufen kann?

Über einige Hinweise würd ich mich echt sehr freuen.

Liebe Grüße :)

• In Schwerin spazieren gehen? Beitrag #2
Hallo Ynee,

frag doch einfach mal einen Hundebesitzer der Dir über den Weg läuft.
Oder ist das in Schwerin seltener der Fall?

LG und hoffentlich bekommst Du bald von jemanden aus Schwerin Antwort.

• In Schwerin spazieren gehen? Beitrag #3
Hy,