In Schwerin spazieren gehen?

Diskutiere In Schwerin spazieren gehen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Erstmal, Hallo :) Ich bin neu hier, hab mal durchgeschaut und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier am richtigen Ort bin. Folgendes Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In Schwerin spazieren gehen? Beitrag #1
Y

Ynee

Punkte Reaktionen
0
Erstmal, Hallo :)

Ich bin neu hier, hab mal durchgeschaut und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier am richtigen Ort bin.

Folgendes Problem:

Ich wohne seit einiger Zeit immer mal wieder in Schwerin, hab mich jedoch nie mit der Stadt oder ähnlichem auseinander gesetzt.
Jetzt wollen mich meine Eltern mit Hund für drei Tage besuchen kommen. Das freut mich auch total, aber das "Problem" ist das spazieren gehen mit dem Hund.

Ich kenne mich hier nicht wirklich aus, und habe keine Ahnung, wo ich mit dem Hund spazieren gehen könnte.
Durch die BuGa ist hier ja im Moment verdammt viel abgesperrt und in den Schlosspark z.B. kommt man gar nicht mehr rein ohne zu bezahlen.

Da ich keinen Garten hab, ist es für mich allerdings extrem wichtig, dass meine kleine auch die 3 Tage genügend Auslauf bekommt...

Das letztere Problem ist, dass in Schwerin wohl eine sehr strenge Leinenpflicht herrscht.
Ehrlich gesagt, ich kenn mich in dem Punkt hier überhaupt nicht aus. Ich komm vom Dorf und da hat sich bei uns noch keiner Gedanken drum gemacht.

Gibt es hier vllt. Schweriner (oder Leute aus der Umgebung), die mir ein paar schöne Strecken zum spazieren gehen empfehlen könnten? Eventuell sogar ein paar Plätze, wo der Hund unangeleint rumlaufen kann?

Über einige Hinweise würd ich mich echt sehr freuen.

Liebe Grüße :)

• In Schwerin spazieren gehen? Beitrag #2
Hallo Ynee,

frag doch einfach mal einen Hundebesitzer der Dir über den Weg läuft.
Oder ist das in Schwerin seltener der Fall?

LG und hoffentlich bekommst Du bald von jemanden aus Schwerin Antwort.

• In Schwerin spazieren gehen? Beitrag #3
Hy,
andere Hundhalter ist wohl die kommunikativste und Beste Idee, danach kommt gleich in einem Hundesportverein anrufen (gelbe Seiten/Schwerin). Es geht auch offizieller,spießig aber wirksam: ruf mal im Bürgeramt an - bei uns sind die voll nett und geben tatsächlich "bürgernahe" Tips.
ODER GANZ EINFACH
Hier eine coole Seite, könnte Dir weiterhelfen:

Naja und wenn ich ehrlich bin - halt ich mich nicht soooooo, streng an irgenwelche Leinenpflichten z.B. am Rheinufer / allerdings sind meine Schnuffs sehr gehorsam und haben keinen Jagdtrieb.
Gruss Suno

• In Schwerin spazieren gehen? Beitrag #4
Ich würde auch die Hundehalter ansprechen, sie können dir bestimmt die besten Tipps geben.

Naja und wenn ich ehrlich bin - halt ich mich nicht soooooo, streng an irgenwelche Leinenpflichten z.B. am Rheinufer / allerdings sind meine Schnuffs sehr gehorsam und haben keinen Jagdtrieb.
@suno
ist alles OK
wenn du sie zurückrufst bevor z.B. ein Mensch in der Nähe ist, so das dieser erkennt das die Hunde hören,
ich weiß wie groß die Angst ist die man hat und lasse meinen Hund heute auch mal ohne Leine laufen,
obwohl ich diese Hundhalter einmal gehast habe, denn meine Panik war groß.

• In Schwerin spazieren gehen? Beitrag #5
@Adam und eva
oh ja, ich achte sehr darauf, denn ich möchte die Menschen hundefreundlich stimmen und das erreiche nur in dem ich keine Angst mit meinen "Riesen" erzeuge.
ich freue mich auch jedesmal wenns klappt.Ein Beispiel:

war gestern am Ufer, da kam eine Schulklasse (so 8/9 Jahre alte Kids) auf uns zu. Ich natürlich die Beiden zurückgepfiffen und absitzen lassen. (Der eine ist erst 5 Monate altund recht putzig). Dann kamen die Kinder, mit sehr freundlichen Lehrern, die sich bedankt haben (? nett aber das zurückpfeiffen sollte selbstverständlich sein-oder?). Schließlich war ein Kind mutig, wollte die Große streicheln - klar wrum nicht und zum Schluß: Ziel erreicht 22 Kinder spielen mit zwei Schäferhunden auf der Wiese Fußball. Ich habe die Hoffnung, daß keiner vón den Kindern jemals Hunde (Tiere)quälen wird.

• In Schwerin spazieren gehen? Beitrag #6
Huch, heute spontan Erfolg gehabt...

...da komme ich vom Einkaufen und was sehe ich? Einen richtig tollen Park einfach die Straße hoch. Da war die Freude groß. :D

Ich hab spontan angehalten und mir das ganze mal angeguckt. Da waren sogar ein paar Leute mit Hund.

Jetzt muss ich nur noch gucken, ob ich die kleine von der Leine machen werd oder nicht.

Aber das ich den Park gefunden hab freut mich wirklich - jetzt kann ich mich erst richtig auf den Besuch freuen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In Schwerin spazieren gehen?

In Schwerin spazieren gehen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben