Zuckungen bei Wildkaninchen ??

Diskutiere Zuckungen bei Wildkaninchen ?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Mein Wildkaninchen Snopps Zuckt immer wenn man ihn berührt ! Ich mach mir schon langsam sorgen nur ich weiß nicht was das bedeutet ? Ist...
  • Zuckungen bei Wildkaninchen ?? Beitrag #1
A

adelheit

Hallo,
Mein Wildkaninchen Snopps Zuckt immer wenn man ihn berührt !
Ich mach mir schon langsam sorgen nur ich weiß nicht was das bedeutet ?
Ist das schlimm oder bessergesagt was bedeutet das wenn mein Snopps ständig zuckt wenn er berührt wird ??

LG adelheit

• Zuckungen bei Wildkaninchen ?? Beitrag #2
Wieso hälst du ein Wildkaninchen? :shock:

Liebe grüße Steffi

• Zuckungen bei Wildkaninchen ?? Beitrag #3
Das frag ich mich auch :eusa_eh:
Bitte setze dich
a) mit einem Tierarzt in Verbindung
und
b) mit einem Tierschutzvereien der dich weiterleiten soll an Leute die dein Kaninchen wieder auswildern können!

Lg

• Zuckungen bei Wildkaninchen ?? Beitrag #4
Kaninchen zucken, wenn die Berührungen ungewohnt oder unangenehm ist. Für ein Wildkaninchen ist es eher unangenehm, da sie normalerweise gar nicht berührt werden (wollen)

• Zuckungen bei Wildkaninchen ?? Beitrag #5
Jaa, alsoo Danke für die Hinweise ! Und Snopps ist ein Wildkaninchen war aber noch nie im Freien, Meine Freundin hatte ein angeschossenes wildkaninchen Gefunden und hat sich dann darum gekümmert. Eines Tages ist ihr wildkaninchen ausgebüxt aber wiedergekommen, nach einigerzeit hat dieses Wildkaninchen Babies zur welt gebracht und dann ist sie wegen einer ChinaSeuche gestorben dann musste Meine Freundin die babies großziehen und sie hat mich gefragt ob ich Snopps wohL haben möchte ich wollte snopps dann freilassen aber er war schon kastriert und meine Freundin sagte zu mir das snopps nicht mehr ueberleben kann wenn ich ihn freilaufen lasse . Alsoo deshalb habe ich ein Wildkaninchen !! Ich hab auch einen Ganzen PonyStall für Snopps und meinen anderen 2 Zwergkaninchen, aber ich glaube das wird nicht für snopps reichen :eek: ! ps: Meine Freundin hat snopps kastrieren lassen und dann mich gefragt ob ich ihn haben möchte !!

Soo und noch eine Frage :

1. Ich weiß nicht ob es stimmt das wenn snopps kastriert ist das er nicht mehr in der wildnis überleben kann ?? Kann er's oder kann er's nicht ?? o_O

LG adelheit

• Zuckungen bei Wildkaninchen ?? Beitrag #6
Du musst ihn an eine Wildtierstation Übergeben die machen des mit dem Fit machen für die Wildniss! Ob Kastriert oder nicht spielt ja keine rolle!^^

Ruf doch einfach mal bei dir in der Wildtier Hilfe oder so an und Frag was man da machen kann!^^

Liebe grüße Steffi

• Zuckungen bei Wildkaninchen ?? Beitrag #7
Achsoow, dann hat mir meine Freundin Schwachsinn erzählt nun jaa ich konnte es ja nicht wissen ^^
Aber Danke nochmal Ich werde dann anrufen das ist wohl das beste für Snopps ^^

• Zuckungen bei Wildkaninchen ?? Beitrag #8
Eben weil nen Wildkaninchen ist egal wie lange es in menschenhand lebt immer ein Wildkaninchen! ;)

Währe lieb wenn du uns auf den Laufenden hälst was die Wildstation sagt und macht! :)

Liebe grüße Steffi

Thema:

Zuckungen bei Wildkaninchen ??

Zuckungen bei Wildkaninchen ?? - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben