Diskutiere Shrimps Garnelen, etc im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Überall steht was über Thunfisch geschrieben.
Aber wie sieht es mit Shrimps und dergleichen aus? Dürfen dies Hunde fressen? Jemand ne Ahnung...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Shrimps Garnelen, etc Beitrag #1
Überall steht was über Thunfisch geschrieben.
Aber wie sieht es mit Shrimps und dergleichen aus? Dürfen dies Hunde fressen? Jemand ne Ahnung? Nicht nur zum barfen sondern auch als Zutat in Hundekeksen.
-
-
Shrimps Garnelen, etc Beitrag #2
fisch ist gesund ... ich wüsste nichts was dagegen spricht , wenn es in maßen gegeben wird
-
-
Shrimps Garnelen, etc Beitrag #3
Ich hol das Thema mal hoch, weil es das hier ja schon gibt

Und ich wollte fragen.Also.
Ich möchte meinem Hund gern mal Garnelen geben.
Kann ich da die ungepulten nehmen?
Oder sollte ich, speziell beim 1. Mal, die gepulten nehmen?
LG
-
-
Shrimps Garnelen, etc Beitrag #4
Shrimps/Garnelen kannst Du ohne Probleme verfüttern, schau einfach, ob sie Deinem Hund schmecken. Da ich damals mit dem Welpen in der USA war und wir das Meer vor der Haustüre hatten, gab es öfter mal Shrimps im Ganzen, sprich mit allem drum und dran wie Schale, Füsschen etc. Da Shrimps trotz Schale relativ weich sind, sind sie in meinen Augen auch für Hunde geeignet, die nicht so viel Erfahrung mit rohen Sachen haben. Akos bekam als Welpe des öfteren nach dem Angeln einen halben Kilo Shrimps aufgeteilt in der Woche - er hatte keine Probleme damit. Und seine Freude über Fisch und co. hält nach wie vor an.
-
-
Shrimps Garnelen, etc Beitrag #5
Ich denke eigentlich auch, dass man sie bedenkenlos verfüttern kann. Ist halt die Frage, ob man sie ohne weiteres verfüttern will, wo sie ja teilweise einen stolzen Preis haben, dafür, dass sie in der hündischen Ernährung kein Muss sind. Aber ich denke, wenn der Hund Fisch mag, wird er auch nichts gegen Garnelen haben.
-
-
Shrimps Garnelen, etc Beitrag #6
also ich würde da stark drauf schauen, wo die herkommen. Wer schonmal diese "shrimp-farmen" in Thailand gesehen hat, was weiß ich meine.:silence:
Da werden Kanisterweise Antibiotika reingekippt, damit die nelen nicht an ihren eigenen ausscheidungen kripieren. Das finde ich schon in gekochtem Zustand bedenklich, roh würde ich das nicht füttern.
frisch aus dem see sollte aber kein problem sein.
-
-
Shrimps Garnelen, etc Beitrag #7
Danke!
Ja Nudl da hast du wohl Recht.
Ich denke ich bleibe da eher bei fangfrischen Fischen
LG
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Shrimps Garnelen, etc