Kruste an Zitzen !! was tun ??

Diskutiere Kruste an Zitzen !! was tun ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle, es gab schon mal ein Thema unter diesem Namen was mir aber nicht weitergeholfen hat also frag ich einfach nochmal !! Also meine...
  • Kruste an Zitzen !! was tun ?? Beitrag #1
Wolfskralle

Wolfskralle

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

es gab schon mal ein Thema unter diesem Namen was mir aber nicht

weitergeholfen hat also frag ich einfach nochmal !!

Also meine Meerschweindame hat an beiden Zitzen so eine Kruste .

Ist das Normal , sie ist auch etwas dick, hat das damit was zu tun ??

Bitte antwortet denn es ist mir sehr wichtig !!!

• Kruste an Zitzen !! was tun ?? Beitrag #2
Huhu. Ich kann mich auch entsinnen, dass es dieses Thema schon einmal gab, aber es ist immer schwierig zu helfen, wenn man nicht weiss, was genau gemeint ist..
Könntest du vlt. ein Foto machen und das hier hochladen, damit man sich mal ein Bild davon machen kann!? :roll:

• Kruste an Zitzen !! was tun ?? Beitrag #3
ich glaub das geht nicht aber ich versuchs mal !

• Kruste an Zitzen !! was tun ?? Beitrag #4
hallo,

also eine kruste kann zb entstehen, wenn sie sich irgendwie verletzt hat. hast du denn etwas bemerkt dass sie eine verletzung hat? hat sie schmerzen? hat sie denn sonst noch so krusten ausser an den zitzen?

es könnte auch einfach nur etwas dreck sein, schließlich ist der bauch ja immer auf dem boden ;)

ein foto wäre hilfreich das zu beantworten.

ansonsten kannst du mit lauwarmem wasser und einem weichen tuch mal versuchen vorsichtig es einzuweichen und schauen ob es weg geht.

musst nur ein bisschen aufpassen, manche mädels sind da (verständlich :mrgreen:) etwas empfindlich, mach halt vorsichtig, nix wegreißen oder so.

liebe grüße

Thema:

Kruste an Zitzen !! was tun ??

Kruste an Zitzen !! was tun ?? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben