Diskutiere Katastrophe die 2 im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi liebe Leute bei mir hören die Katastrophen wirklich nicht auf, hab momentan ne Pechsträhne:( also ich fang mal an:
Freitag hat Emmi...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katastrophe die 2 Beitrag #1
Hi liebe Leute bei mir hören die Katastrophen wirklich nicht auf, hab momentan ne Pechsträhne

also ich fang mal an:
Freitag hat Emmi (Goldhamster) ein neues Holzlaufrad gekriegt (gute Marke). Und war da noch in ihrem alten Käfig am Sonntag habe ich über das ganze innere des Laufrades rießige Blutspuren entdeckt. Hab auch die Stelle gefunden die ziemlich klein war und dachte mir okay bluten tuts nimmer wartest mal ab. Gestern hat man die Stelle richtig gesehen sie ist größer und tiefer geworden. Woher??? fragt mich nicht!!! Na gut heute war ich dann beim Tierarzt die arme war total aufgeregt und hat die Tierärtzin angefaucht (na klar würde ich auch wenn man mir ´mit ner Pinzette "Dreck" aus meiner Aua Wunde holt). Und meine Ärztin hat mir empfohlen das Streu und Stroh und Heu aus dem Käfig zu entfernen (übrigens jetzt 115 cm länge:angel

habe dafür Zewa also Küchenrolle reingelegt. Es soll ja kein Dreck mehr in die Wunde kommen. Ist das gut?? oder gibts da noch was anderes? Außerdem hat sie mir Surolan mitgeben um die Wunde damit täglich zu behandeln...
Habt ihr Tipps für mich wäre euch dankbar.. Arme Emmi :x
-
-
Katastrophe die 2 Beitrag #2
Hallo!
Tut mir leid, dass du schon wieder zum TA musstest!
Ich es das Rad von Karli mit den halbrunden Stäben? Da ist es schon öfters zu Verletzungen gekommen.
Zewa ist schon richtig, auch das Sandbad solltest du entfernen solange eine offene Wunde vorliegt.
Ich hoffe das verheilt schnell, meist stecken Hamster sowas sehr gut weg!
Caterina
-
-
Katastrophe die 2 Beitrag #3
Vielleicht kannst du auch Handtücher und dann Zewa drüber legen, aber nicht diese Frottee sondern die normalen Spültücher. Denn Zewa ist jetzt nicht so weich, dass man das nur dareinlegt.
Gute Besserung an die Kleine Maus! Mit Surolan kenne ich mich nicht aus, ich hatte zum Glück nur einmal Milben beim Hamster gehabt.
-
-
Katastrophe die 2 Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antwort. Ich habe das Wonderland Bogie Wheel Holzlaufrad gibts bei Zooplus. Das mit den Spültüchern ist ne gute Idee werde ich heute gleich machen. Ja sie hat nur noch das Laufrad und ihren Tunnel drin sonst nix mehr -.- Ich hoffe auch, dass das schnell verheilt sie tut mir so leid ohne ihre Buddelutensilien
LG Kerstin
-
-
Katastrophe die 2 Beitrag #5
Grade das Rad als Problemauslöser würde ich entfernen.
Tücher halte ich nie für eine gute Idee, grade wenn der Käfig krankheitsbedingt langweilig eingerichtet ist, kann ein Hamster schonmal das Knabbern anfangen und wer weiß ob dann die Tücher dran sind. Folge könnten Darmverschlingungen oder abgebundene Füßchen sein.
-
-
Katastrophe die 2 Beitrag #6
Ich glaube nicht, dass das Rad der Schuldige war. Ich habe ihr einen kleinen Heuball (extra für Hamster) reingehängt und der lag unten am Boden ich denke eher, dass das das war und sie es sich weiter aufgebissen hat wie gesagt Sonntag sahs noch nicht so schlimm aus. Denkt ihr das wird wieder heilen??? Ist echt ne tiefe Wunde
-
-
Katastrophe die 2 Beitrag #7
ich drück euch natürlich die daumen, dass es gut verheilt!
aber mich würde interessieren was an dem laufrad zu verletzungen
führen kann :shock::shock::shock:...jetzt mach ich mir sorgen weil ich
das auch hab!
-
-
Katastrophe die 2 Beitrag #8
Selbst wenn es nicht am Rad lag, sollte sie jetzt das Bein so wenig wie möglich belasten und das geht am besten wenn das Rad nicht drin ist.
Diese Heubälle aus Metall können übrigens gefährlich werden, weil die Hamster sich da drin "verhäddern" können.
-
-
Katastrophe die 2 Beitrag #9
Hallo,
klingt ja nicht schön, ws deinem Hamster passiert ist

Ich bin mir sicher, dass die wunde schnell wieder verheilt, manchmal ist es erstaunlich, wie schnell solche Verletzungen verheilen. Ich würde das Rad jetzt auch solange draußen lassen, bis die Wunde wirklich sicher aufgehört hat zu bluten, damit die Wunde nicht wieder aufreißt. Danach würde ich das Rad wieder reinstellen.
-
-
Katastrophe die 2 Beitrag #10
Danke für die Antworten. Ja ist wahrscheinlich das Beste aber Emmi tut mir so leid dann hat sie ja gar nichts mehr drin außer ihrem Tunnel. Und dieses scheiß Zewa kein Einstreu aber vorher habe ich sogar entdeckt das wieder was in der Wunde steckt und zwar etwas vom Futter. Ich bin echt noch kurz vorm verzweifeln. Wenn sie das weiterhin aufbeißt braucht sie ne Halskrause wie schrecklich. Und das schlimmste an der Sache ist ja, dass ich ihr nicht erklären kann wieso ich das alles mache. Sie ist so ein lieber Hamster wirklich neugierig und nicht bissig gar nichts... Tierliebe kann echt zu weit gehen, sieht man ja an mir -.-
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katastrophe die 2