Fell schneiden

Diskutiere Fell schneiden im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab da mal ne dringende Frage ,muss bei meinem Langhaarschweini das Fell schneiden und weiss net wie... Das ist so ein Zappelphillip,das ich echt...
  • Fell schneiden Beitrag #1
Paula64

Paula64

Hab da mal ne dringende Frage ,muss bei meinem Langhaarschweini das Fell schneiden und weiss net wie...
Das ist so ein Zappelphillip,das ich echt Angst habe ihn mit der Scheere zu verletzen.
Gibt es da ev.einen Trick?
Mit Leckerlie ablenken haben wir schon versucht,vergebens...
LG
Paula und ihre Schweinebande

• Fell schneiden Beitrag #2
H,

könnt ihr evtl. zu zwei ran? Einer hält, der andere schnippelt?

Ich habe bei meinen Langhaarigen eine Schermaschine im Einsatz, da kann man eigentlich auch ganz gut mit einer Hand das Schwein halten, und mit der anderen "scheren".

• Fell schneiden Beitrag #3
Wir waren zu zweit,lol..Das war Stress Pur fuer alle
Es war nichts zu machen,aber die Idee mir der Maschiene ist gut,werde mir die mal von meinem Sohn ausborgen.Vielen Dank fuer den Tip !

Thema:

Fell schneiden

Fell schneiden - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Chinchilla sehr leicht: Hallo alle miteinander, ich hab das problem das meine kleinen Lieblinge sehr leicht sind einer gerade so passend mit 520 der andere mit 480...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben