Gehen Leimplatten auch?

Diskutiere Gehen Leimplatten auch? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich habe vor für meine farbis ein holzhäuschen zu bauen da habe ich in der schule gefagt ob man laubbaumholz hat! leider konte mir der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gehen Leimplatten auch? Beitrag #1
N

Nagerleiin

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe vor für meine farbis ein holzhäuschen zu bauen da habe ich in der schule gefagt ob man laubbaumholz hat! leider konte mir der lehrer sagen das sie nur eichenleimplatten haben sonst nur nadelholz:? nun habe ich angst das wenn ich aus den leimplatten ein häuschen baue das sie durch den leim vergiftet werden:(!
hoffe ihr könnt mir helfen!
ich bittte um hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gehen Leimplatten auch? Beitrag #2
Leimholzplatten gehen auch, kosten halt auch einiges. In der Regel ist der Leim mit dem das gemacht wird ungiftig.
Du musst das Holz halt mit Sabberlack behandeln.

LG Lilly

• Gehen Leimplatten auch? Beitrag #3
huhu lily, sorry, aber ich hab mal ne Frage zu dem Sabberlack... das ist doch normaler Holzlack, mit dem man auch Spielzeug für Kinder streichen kann, also ungiftiger, oder gibts da noch mal was anderes? steht da direkt Sabberlack drauf???

Wir haben OSB-Platten genommen für den neuen Käfig, ist das das gleiche wie Leimholz?

• Gehen Leimplatten auch? Beitrag #4
Nein, da steht nicht Sabberlack drauf :D Der Lack, den ihr gekauft habt, ist schon richtig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bin zwar nicht Lilly.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gehen Leimplatten auch? Beitrag #5
oh danke, egal, ob Lilly oder Du, ihr wisst doch beide so viellllll.... Danke....

• Gehen Leimplatten auch? Beitrag #6
Jap auch Spielzeuglack genannt.

Din 71.3 müsste das sein, ich kann gerade nicht nachschauen ;) muss liegen.

Und nein, OSB ist was anderes als Leimholzplatten.
Richtiges Leimholz besteht aus dünnen Vollholzplatten/stücken die verleimt sind, OSB aus Hols'span'stücken die verleimt sind.

LG Lilly

edit: Danke Sina! Und gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gehen Leimplatten auch? Beitrag #7
71.3 ist die DIN-Norm der Wahl!

Lilly, tröste Dich, ich liege auch!

• Gehen Leimplatten auch? Beitrag #8
okey wenn ich das richtig versanden habe leimplatten gehen mit spielzeuglack einpinseln! oder doch anderst:eusa_doh:

• Gehen Leimplatten auch? Beitrag #9
Alles richtig verstanden.

• Gehen Leimplatten auch? Beitrag #10
ich habe meinen lehrer gefragt und das sie jetzt nur birkemultiplexplatten also nochmal was anderes :? gehen die??

• Gehen Leimplatten auch? Beitrag #11
Ja, die gehen sicherlich auch. Nagerleiin, du lackierst sie doch eh, oder nicht? Dann geht fast jedes Holz.

• Gehen Leimplatten auch? Beitrag #12
Ja Birkemultiplex geht ;) aber lackieren mit Din 71.3 Lack nicht vergessen sonst müffeln die bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gehen Leimplatten auch?

Gehen Leimplatten auch? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben