Zu klein

Diskutiere Zu klein im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Freundin hat eine Babykatze bekommen und hält sie jetzt nur in ihrem zimmer und will sie dort auch weiterhin nur halten. Ich finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu klein Beitrag #1
zechy

zechy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Freundin hat eine Babykatze bekommen und hält sie jetzt nur in ihrem zimmer und will sie dort auch weiterhin nur halten. Ich finde das nicht artgerecht.
Wie seht ihr das?
Viele Grüße,
zechy

• Zu klein

Anzeige

• Zu klein Beitrag #2
Schonmal ist EIN Katzenbaby nur in einem Zimmer ohne Auslauf nicht artgerecht, es muessten mind. zwei sein ..

Ueber das eine Zimmer kann man sich (zum Teil) streiten, man KANN Katzen in einer Einzimmerwohnung artgerecht halten, ABER da muss der Raus dreidimensional Katzengerecht ausgestaltet sein (und ne Einzimmerwohnung hat mehr als 10 qm) .. Dazu gehoeren jede Menge Liegeflaechen zB auf Schraenken, extra Liegebretter, mind ein hoher Kratzbaum ..
Zusaetzlich braucht man ja noch ne Futterstelle fuer das Tier mind zwei Katzenklos .. also es koennte in einem Zimmer schon eng werden ..
Vielleicht hat die Miez ja Glueck und deine Freundin stoert sich am Geruch vom Futter oder vom Katzenklo, macht ihr die Moebel kaputt, sitzt ueberall drauf etc und die Miez darf wenigstens raus ..

Ich weiss ja nicht, wie die Katze dort lebt und wie das Zimmer eingerichtet ist, daher kann ich nicht genau sagen, ob es artgerecht ist oder nicht -will ja niemandem etwas unterstellen - aber alleine sollte das Kleine definitiv nicht bleiben ..

• Zu klein Beitrag #3
warum will deine freundin die denn nur in einem zimme rhalten?

• Zu klein Beitrag #4
Wie seht ihr das?
Alles andere als artgerecht. Das grenzt in meinen Augen an Tierquälerei :?. Wie alt ist denn das Kitten?
Wenn es zudem noch sehr jung ist (ich tippe mal auf was mit ca. 8 Wochen bei der Geschichte) und sie das durchzieht, hat sie ziemlich gute Chancen auf ein später verhaltensgestörtes und vielleicht sogar aggressives Tier.

• Zu klein Beitrag #5
Hallo,
ich frage sie mal mit einer 2. Katze, aber sie kann sie nicht im Haus frei rum laufen lassen, weil dort ein Hund, der Katzen hasst wohnt. Nach draußen kann sie ihn nicht lassen, weil sie oben wohnt und weil sie Angst hat, dass die Katze überfahren wird. Ich glaube eine 2. Katze würde gehen, aber dann wäre es doch immer noch zu klein oder?
Viele Grüße,
zechy

• Zu klein Beitrag #6
Wenn sie das Tier nicht mit Artgenossen und auf angemessenem Raum halten kann / will, soll sie lieber ein schönes neues Zuhause für das arme Würmchen suchen :(.

• Zu klein Beitrag #7
Grundsätzlich finde ich, Katzen sollten nach draußen dürfen, wenn sie das möchten!
Wenn sie ihr das nicht gewähren kann und auch keine Katzengesellschaft auf ausreichend großem Raum mit entsprechender Ausstattung, sollte sie die Katze beizeiten an ein gutes Zuhause weitergeben.
Wie bedauerlich, dass sie sich nicht im Vorfeld mit artgerechter Haltung befasst hat.

• Zu klein Beitrag #8
Hallo,
mit Artgenossen jetzt schon, sie will nämlich noch eine.
Das Zimmer ist ca. 15 m² groß, vllt. auch größer, kann nicht so gut schätzen. :D
Ich kann auch gerne eine Skizze einfügen, wenn ihr mir sagt, wei ich das von Paint mache. ;)
Viele Grüße,
zechy

• Zu klein Beitrag #9
Das Zimmer ist ca. 15 m² groß, vllt. auch größer, kann nicht so gut schätzen. :D
Selbst mit Artgenossen geht das nicht in einem Zimmer, das ist keine artgerechte Haltung.
Generell ist es aber in Ordnung, Katzen in der Wohnung zu halten.

• Zu klein Beitrag #10
Hallo,
ich habe es der ehemaligen Besitzerin gesagt und sie will sie zurück. :D
Viele Grüße,
zechy

• Zu klein Beitrag #11
Vielleicht hat sie ja einen Schutzvertrag gemacht und kann sich jetzt darauf berufen?

• Zu klein Beitrag #12
Hallo,
weiß ich nicht.
Aber sie kriegt sie morgen zurück. Ich glaube meine Freundin will die Katze auch gar nicht mehr

• Zu klein Beitrag #13
Zechy, ich glaube, du kannst dir auf die Schulter klopfen!

• Zu klein Beitrag #14
Wundervoll!
Das sind zumindest 2 Katzen weniger, die nicht artgerecht gehalten werden und eine Chance haben, in eine schöne Wohnung/ein schönes Haus zu kommen, zu ganz lieben Menschen.

Aber wieso, wieso nur habe ich das Gefühl, dass die Dame sich nun irgendein anderes Tier holen wird/will? ;)

• Zu klein Beitrag #15
Hallo,
meinst du meine Freundin?
Falls ja glaube ich nicht, dass sie sich noch ein Tier holen DARF. Ihre Eltern sind nun strikt dagegen.
Danke hadschihalef. ;)
Viele Grüße,
zechy

• Zu klein Beitrag #16
Ja, die meinte ich :)

Freut mich, wenn du überzeugt davon bist. Dann kann ich ja wirklich in Ruhe aufatmen :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu klein

Zu klein - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...

Neueste Beiträge

Oben