Mein wellensittich rennt rum ?

Diskutiere Mein wellensittich rennt rum ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich wollte fragen was mit meinem wellensitich los ist ? er ist in letzter zeit hyperaktiv geworden seit wir seinen spiegel entfernt haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #1
G

Gehttolink 2

Hallo ich wollte fragen was mit meinem wellensitich los ist ?

er ist in letzter zeit hyperaktiv geworden seit wir seinen spiegel entfernt haben er sass früher denn ganzen tag nur rum und guckt in denn spiegel
jetzt rennt und fliegt er die ganze zeit im käfig und pennt manchmal ein

ist das normal oder was
ich freue mich über antworten danke im vorraus:mrgreen:

• Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #2
Hallo Ghettolink!

Hältst du den Welli alleine?
So wie das klingt, schon. Das solltest du ändern...

Ohne Spiegel hat er natürlich weniger Beschäftigung, hast du ja selbst geschrieben.
Deshalb unterhält er sich mit Bewegung. Und das ist noch gut so.
Ein paar Wochen, vllt sogar nur Tage, und er fängt an sich zu rupfen.

Was und wieviel fütterst du?
Gruß, Kiaran

• Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #3
Hallo,

ja, was soll das arme Kerlchen auch sonst machen ? :(Er zeigt Dir ganz deutlich, dass er einen arteigenen Partner braucht - und dass bereits Verhaltensstörungen vorliegen.

Wellis dürfen niemals allein gehalten werden, bitte tu das Deinem Vogel, den Du doch sicher liebst, nicht länger an.

• Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #4
Ich wollte auch einen partner für ihn kaufen aber da wo ich sie kaufen wollte hatten sie keine weiblichen mehr.Nach den somerferien gucken wir noch mal vorbei und kaufen einen .Ich füttere ihn 1 x pro tag.
p.s. danke für die antworten

• Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #5
wo willst du denn einen vogel kaufen?
es gibt doch sicherlich noch woanders einen ort wo man wellis kaufen kann.
hast dus schonmal im tierheim versucht?
wann sind denn bei euch die sommerferien zu ende? also ehrlich gesagt find ich das ziemlich lang bis dahin zu warten. du siehst doch schon das er verhaltensgestört ist :eusa_think:

• Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #6
Nach den somerferien gucken wir noch mal vorbei und kaufen einen .

Das sind doch mindestens noch drei Monate :?. Der Vogel verhält sich doch jetzt schon auffällig. Schau doch mal im TH vorbei oder hier in die Vermittlung.
Oder in die Vermittlung auf dieser Seite:

Da ist bestimmt auch ein Piepser in Deiner Nähe dabei, der dringend einen Partner sucht.

• Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #7
warum möchtest du den erst nach den Sommerferien einen holen, bist du im Urlaub und kannst es deswegen nicht?
Falls es möglich ist, solltest du wirklich überall suchen. Ich kenn das aber nur zu gut, gerade wenn man sucht, findet man kein passendes Weibchen.;)
Außer dem Tierheim, der Notstation, könntest du auch noch in der Zeitung schauen, oder bei und bei oder so änlich.
Die Zoohandlung solltest du am besten gar nicht in betracht ziehen, dann doch lieber von einem Seriösem Züchter, falls im Tierheim und co. nichts ist.

lg

• Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #8
danke für die antworten aber mein vater ist dagegen das wir uns vor den sommerferien einen kaufen.leider ,aber mein wellensitich geht es wieder besser er hat aufgehört rumzurennen wie verückt.ich hoffe ich schaffe es meinen vater zu übereden

• Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #9
Man muss Wellis nicht gegengeschlechtlich halten! 2Hähne vertragen sich auch super!

• Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #10
Zu glück hab ich jetzt einen 2. Wellensittich.(weiblich)Und jetzt sind sie auch unzertrennlich und beschäftigen sich nur noch miteinander.Was irgendwie süss ist :angel:.
danke für eure antworten.
Mfg Ghettolink.

• Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #11
Das freut mich sehr! :clap:

• Mein wellensittich rennt rum ? Beitrag #12
Wie schnell sie sich angefreundet haben...:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein wellensittich rennt rum ?

Mein wellensittich rennt rum ? - Ähnliche Themen

Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Vögel übers Wochenende alleine lassen ?: Ich bi Student und fahre übers Wochenende immer zu meiner Familie. Ich habe früher bereits Kanarienvögel, Wellensittiche und sogar Regenbogenloris...
Oben