- Problem mit dem Brüten Beitrag #1
K
knubbel
- Punkte Reaktionen
- 0
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, halte ich derzeit zwei Männchen. Das kommt aber nicht von ungefähr. Honey hatte früher eine Freundin. Mit der konnte er zwar an sich scheinbar nicht viel anfangen, denn sie haben sich kaum mit einander beschäftigt, geschnäbelt oder irgendwas, aber sie haben sich oft gepaart. Das ist ja, glaub ich, nicht ungewöhnlich, aber das "Schlimme" war, dass Sweety sich dann auf den Käfigboden gesetzt und Eier gelegt hat. Somit hatte ich mitunter 5 Vögel in meinem Käfig, der wirklich nicht für so viele ausgelegt ist. Das ging am laufenden Band. Sie hat schon wieder neue Eier gelegt, als die Kleinen kaum flügge waren. Da wir weder Platz noch neue Zuhause für den ständigen Nachwuchs hatten, habe ich Sweety nach kurzer Zeit weggegeben.
Das ist zwar nicht mehr aktuell, aber es würde mich schon interessieren, wie so was passieren konnte. Ich dachte nämlich, Wellis seien Höhlenbrüter!
Das ist zwar nicht mehr aktuell, aber es würde mich schon interessieren, wie so was passieren konnte. Ich dachte nämlich, Wellis seien Höhlenbrüter!