Käfer füttern oder nicht

Diskutiere Käfer füttern oder nicht im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich geb meiner goldidame einmal die woche mehlwürmer. nur haben sich ein paar von denen vor kurzen zu großen schwarzen käfern entwickelt. kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfer füttern oder nicht Beitrag #1
F

Fränzchen

Hi,
ich geb meiner goldidame einmal die woche mehlwürmer. nur haben sich ein paar von denen vor kurzen zu großen schwarzen käfern entwickelt. kann ich diese käfer auch verfüttern oder nicht? und wenn ja wie viele davon und vor allem wie. können die aus einen plastiknapf rauskrabbeln, wenn ich sie da rein tu? mit den würmern mach ich das auch so und die konnten das nicht.

• Käfer füttern oder nicht Beitrag #2
Ka, ob man die Käfer auch verfüttern kann. Ich denke schon, in der Natur würden die den ja auch fressen.
Aber gib die wenn dann nur von Pinzette, weil die Viecher können fliegen und sehr schnell krabbeln und wenn der einmal weg ist, kannst du alle Getreideprodukte in deinem Haushalt wegschmeissen;)
Lg, Tanja

• Käfer füttern oder nicht Beitrag #3
Hi,
ja, die kannst du auch verfüttern, kann aber sein, dass sie nicht gefressen werden.

• Käfer füttern oder nicht Beitrag #4
Jop, und wen du erst garnicht willst das die "entstehen" dann geb den wurm doch einfach aus deiner hand .. ^^

• Käfer füttern oder nicht Beitrag #5
Hallo,

ja, Käfer und Würmer sind gut für Hamster da dort sehr viel Eiweiß usw. drin ist. Du musst nicht zwanghaft Lebendfutter nehmen, du kannst die Käfer bereits tot und getrocknet kaufen.

Da hättest du dann z.B. auch gleich eine Zange falls du sie nicht anfassen magst. ;)

Gruß, Trisha
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ups, ich stelle grade fest, dass der von mir geschickte Link nicht das zeigt, was er zeigen soll. Sorry, dafür.

Schau unter dem Link bei "Ergänzungsfutter", dort findest du einiges und auch das was ich meine.

Nochmal's Grüße, Trisha

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfer füttern oder nicht Beitrag #6
man kann denen das geben einfach ma gucken ob sie auch die Käfer mögen aber die können auch rausklettern und sich vermehren das wäre nicht so toll:D:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfer füttern oder nicht

Käfer füttern oder nicht - Ähnliche Themen

Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben