Lulu niest ist es normal?

Diskutiere Lulu niest ist es normal? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii Mein vogel lulu (weibchen) niest seit gestern abend. Wollte fragen ob es normal ist soll ich sie zum TA bringen ???? Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lulu niest ist es normal? Beitrag #1
Pet-Queen

Pet-Queen

Punkte Reaktionen
0
Haii
Mein vogel lulu (weibchen) niest seit gestern abend. Wollte fragen ob es normal ist soll ich sie zum TA bringen ????

Lg

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #2
Ich bin jetzt kein großer Experte, aber ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen.
Ist sie denn auch aufgeplustert?

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #3
Nein sie spielt trinkt und fliegt essen tuht er auch also sie ist ganz normal.

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #4
Naja ich würde dennoch gehen, es muss ja eine Ursache haben und lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig ;)

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #5
Hallo,

wie oft niest sie denn, den ganzen Tag oder nur ab und zu ? Sind die Nasenlöcher verschleimt oder tritt Flüssigkeit aus ?

Niesen kann ein Krankheitssymptom sein, Wellis niesen aber auch ab und zu, um die Nase zu reinigen, ähnlich wie wir ein Taschentuch benutzen. ;)

Den Unterschied musst Du selbst feststellen, Du kennst Deine Vögel am besten, und wir können sie ja von hier aus nicht sehen.

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #6
nur ab und zu mal niest sie aber auch manchmal hintereinander

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #7
meine Niesen auch ab und zu, aber solange die Nase Trocken bleibt und der Vogel sich normal verhält, besteht eigentlich kein grund um zum Arzt zu fahren.

Ich weis nicht mehr woh es war, aber ich hab irgendwoh mal gelesen, dass Niesen auch mit zu wenig Luftfeuchtigkeit zusammen hängen kann, stimmt das?

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #8
Weiß ich auch nicht *?*

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #9
meine Niesen auch ab und zu, aber solange die Nase Trocken bleibt und der Vogel sich normal verhält, besteht eigentlich kein grund um zum Arzt zu fahren.

Ich weis nicht mehr woh es war, aber ich hab irgendwoh mal gelesen, dass Niesen auch mit zu wenig Luftfeuchtigkeit zusammen hängen kann, stimmt das?

Ja, das stimmt, allerdings eigentlich nur während der Heizperiode. In der Zeit , in der nicht geheiztt wird, entsteht selten ein Problem mit mangelnder Luftfeuchtigkeit, jedenfalls für Wellensittiche nicht.

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #10
Wenn es in den nächsten paar Stunden nicht aufhört solltest du mit deinem Tier zum TA gehen. Es könnte sein das sie sich erkältet hat.

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #11
Ich habe ein termin beim TA ausgemacht ich werde morgen gehen.

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #12
Pet - Queen warst du schon beim Tierarzt, wenn ja was hat er/sie gesagt?

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #13
Ich habe selbst auch Wellensittiche und es ist eigentlich ganz normal wenn ein Wellensittich mal niest.;) Das ist wie bei Menschen. Wir niesen auch mal wenn es uns in der Nase kribbelt. Die wellensittiche reinigen so ihre Nase. Wenn das Niesen aber wirklich zu oft ist, dann können sie sich auch erkältet haben.

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #14
Ja ich war beim TA er hatt gesagt das es eine erkältung ist. Er hat tableten bekommen die mische ich ins futter. und noch tropfen das die nasenlöcher nicht zu gehen.
LG

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #15
Dann wünsch ich doch gute Besserung :)

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #16
ich wünsche auch gute besserung, hoffentlich wird sie wieder gesund.

lg

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #17
Haii
Dankeschön erst mal :) Lulu geht es schon besser sie niest nicht mehr so oft ! So viel geld habe ich für die medikamente ausgegeben hat sich aber echt gelohnt :)
LG
Lo Lulu Waly

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #18
das ist echt schön.:D

lg

• Lulu niest ist es normal? Beitrag #19
Jetzt niest sie gar nicht mehr ;D trotzdem will der TA sie noch einmal sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lulu niest ist es normal?

Lulu niest ist es normal? - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben