was kann ich noch kaufen??

Diskutiere was kann ich noch kaufen?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallöchen ich habe mal wieder geld gesammelt um meine wellis wieder etwas zu kaufen aber ich weiß nicht was ich kaufen kann :) ich habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was kann ich noch kaufen?? Beitrag #1
Pet-Queen

Pet-Queen

Punkte Reaktionen
0
hallöchen

ich habe mal wieder geld gesammelt um meine wellis wieder etwas zu kaufen
aber ich weiß nicht was ich kaufen kann :) ich habe das alles :

Für den käfig :
Nagerstein (1x)
Trinkrohr (2x)
Futterautomat(2x)
Spielzeug (2x)
Niestkasten (1x)
Schauckel ( 5x)
Sitzstangen(10x )
Und natürlich sand :)
Und was kann ich noch kaufen???
Essen:
Kolbenhirse
Knabberstange
Körnerfutter
mauser mix
Vitamiene
Sprechperle :)

• was kann ich noch kaufen?? Beitrag #2
Huhu,

Mausermix und Sprechperlen brauchen Deine Vögel nicht, das ist rausgeworfenes Geld, nutzt gar nichts. ;)

Statt der Futterautomaten würde ich Edelstahlnäpfe oder glasierte Tonschalen kaufen, Futterautomaten können verstopfen und sind aus Plastik - in Plastik entstehen mit der Zeit feinste Risse, in denen sich Keime und Bakterien wunderbar vermehren können. Ebenso bei den Trinkröhrchen aus Plastik.

Und bitte keinen Nistkasten aufhängen, das bringt die Vögel nur in Brutstimmung. Ohne amtliche Zuchtgenehmigung ist das Aufhängen eines Nistkastens übrigens strafbar. :!:

Du kannst mit der Zeit noch allerlei dazukaufen, für Wellis kann man schon eine Menge Geld ausgeben, es gibt so viele schöne Sachen. :mrgreen:

Einige Lande-und Spielplätze im Zimmer wären gut und ruhig noch mehr Spielzeug, damit Du ab und zu abwechsln kannst. Aber das Spielzeug sollte welligerecht sein, also möglichst nichts aus Plastik, sondern aus Holz , Acryl, Leder oder Seil.

Man kann für die Vögel auch viel selbst basteln, das macht Spaß und ist billiger.:D

• was kann ich noch kaufen?? Beitrag #3
Also gekauft bis auf 2 Spielplätze und die Näpfe und Schaukeln habe ich wenig, ich habe auch vieles selber gebastelt!

Du hast kein Bad? Oder hast du es nur vergessen?

Ich gehe regelmäßig in den Wald und sammle Äste, dabei habe ich ein Baumartenbestimmungsbuch und ich schaue das möglichst Blätter dran sind. Daraus kann man alles mögliche selber machen. Ach und Seil, also Naturseile habe ich, daraus kann man Sitzmöglichkeiten und auch Schaukeln machen und so weiter.

• was kann ich noch kaufen?? Beitrag #4
Ich habe ein bad hab ich nur vergessen ich kann ja spielplätze kaufen gute idee
:)

• was kann ich noch kaufen?? Beitrag #5
hey ich würde noch solche seile kaufen (aus naturmaterial)

Meine Wellis klettern ganz gerne and denen herum und testen ihr gleichgewicht!
und knabbern tun sie auch noch dran :)

• was kann ich noch kaufen?? Beitrag #6
Ja kann morgen zur Zoohandlung gehen und mal schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was kann ich noch kaufen??

Oben