Hallo Playkitten, und willkommen im Forum
Ist das schlecht für die Katze?? muss sie nicht auch "nasses" Futter fressen?? Ich weiss nich was ich machen soll. vielen dank für Hilfe
Ich sag mal ganz hart: ja es ist schlecht für die Katze und ja, sie sollte auf jedefall NaFu fressen, und zwar hauptsächlich.
Eine Katze ist ein Fleischfresser, in den meisten TroFu-Sorten ist jedoch mehr pflanzliches Gedöns drin als Fleisch.
Pflanzliche Stoffe kann die Katze, auf Grund ihres viel zu kurzen Verdauungstraktes (für Fleisch eben ausgelegt) sogut wie überhaupt nicht verdauen und verwerten.
Zudem trinken Katzen nicht, oder nur kaum.
Sie nehmen ihren Feuchtigkeitsbedarf über ihr Futter auf, in TroFu ist, wie der Name ja schon sagt, nicht mehr viel Feuchtigkeit drin, trocken eben.
Frisst sie denn NaFu, oder verweigert sie das total?
Gibt es etwas, was sie vielleicht besonders genre mag? Gekochtes Huhn zum Beispiel?
Dann könntest du langsam das Nafu unter das Huhn mischen und sie so ans NaFu gewöhnen.
Wenn sie jedoch NaFu komplett verweiger, auch Huhn oder sonstiges Fleisch, da verweise ich dich mal auf die
SavannahCats, die haben sehr ausführlich da beschrieben, wie du die Katze langsam umgewöhnen kannst.
Wichtig ist nur, lass sie in ihrem Zustand nicht hungern, lieber TroFu, als gar keines.
Am besten hochwertiges TroFu dann, Orijen wird hier immer empfohlen als bestmögliche Alternative, da es kein Getreide enthält und einen hohen Fleischanteil hat.