Ohje, was ist da los?

Diskutiere Ohje, was ist da los? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Adria und Calvados streiten sich. Aber ich finds sehr merkwürdig. Also Calvados ist ja 4 und Adria höchstens 1. Nun greift Calvados Adria an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohje, was ist da los? Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Adria und Calvados streiten sich. Aber ich finds sehr merkwürdig.

Also Calvados ist ja 4 und Adria höchstens 1.
Nun greift Calvados Adria an, springt auf ihren Rücken, will ihr da rein beißen.
Vorhin warf sie sich dann auf den Boden mit Bauch bzw Hinterteil zu ihm.

Und er singt auch immer!
Sie sucht seine Nähe, er hat sie auch schon mal abgeleckt, es ist nicht so, dass er sie ständig jagt, sie sind schon mal zusammen unterwegs, aber er jagt sie auch mal kurz.

Was kann das sein?
Markiert er einfach den Boss?
Ist sie vielleicht rollig? Obwohl, sie ist ja kastriert, da kann das ja nicht sein oder??

• Ohje, was ist da los? Beitrag #2
Also der Kater meiner Mom macht des auch ab und an! Wir sagen immer er habe dann seine Dollen 5 Minuten!

Dann versucht er auch seine Schwester zu Besteigen aber ehr Unbeholfen und die gibt dan Hackengas da sie net will und es gibt ne verfolgungsjackt bis sie keine Lust mehr hat dann gibts ne Rauferei und ruhe ist!

Aber wieso weshalb keine ahnung!

Liebe grüße Steffi

• Ohje, was ist da los? Beitrag #3
hi,
hast du Calvados von klein an? es kommt nämlich immer wieder mal vor, dass kater die schonmal eine katze gedeckt haben, diesen trieb weiterhin in sich tragen und katzen auch nach der katration noch besteigen, egal ob männlich oder weiblich und ob kastriert oder nicht....

Ist sie vielleicht rollig? Obwohl, sie ist ja kastriert, da kann das ja nicht sein oder??

wann ist sie denn kastriert worden? bzw. wie alt war sie da?
hat sie denn anzeichen / symptome einer rolligkeit???

manchmal (aber sehr selten) kommt es vor, das bei der kastration zu wenig abgebunden wurde und ein teil des eierstockgewebes noch drin ist. die katzen können dann zwar (meistens) nicht mehr tragend werden, aber durchaus noch rollig! :(

Liebe Grüße von mir und meinem Kleintierzoo ;)

• Ohje, was ist da los? Beitrag #4
Ich weiß leider nicht viel über die zwei.
Er wurde erst vor einigen Wochen aus Spanien hierhergebracht und sie lebt schon etwas länger hier, das genaue Alter ist allerdings unbekannt, sie ist vielleicht gerade ein Jahr, wurde letztes jahr geboren und ist noch relativ klein. Das datum der Kastra müsste ich erfragen, im Pass steht kein Datum bei. Man sieht allerdings überhaupt nichts davon, weshalb ich mal davon ausgeh, dass es schon eine gute Weile zurückliegt.

Haben die Männchen nach der Kastra noch ihre Hoden??

• Ohje, was ist da los? Beitrag #5
Nein, haben sie nicht! und für mich sieht das nach Paarungsverhalten aus!
Also am besten zum Tierarzt mit der Katze und vom Fachmann sagen lassen, ob sie kastriert ist! wenn er seine Hoden noch hat, ist er nicht kastriert und Du weisst ja selber, was dann die Schlussfolgerung daraus is....

• Ohje, was ist da los? Beitrag #6
Kleinerzoo so ganz kann des aber nicht stimmen! Unser Max macht des ja auch und er wurd mit 12-14 Wochen Kastriert! Ebenso seone Schwester!

Wenn er noch Eierchen hat und sie auch ekienn Knubbel am Bauch (Kenne des nur so das man die Narbe spührt und der bauch nach ner Zeit hängt) würde ich auch mal Fix zum TA um genau zu schauen ob wirklich nix mehr geht!

Liebe grüße Steffi

• Ohje, was ist da los? Beitrag #7
Ich habe seine Hoden gestern deutlich gesehn, deshalb frag ich ja! In den Pässen steht aber kastriert, aber bei ihr ist davon nichts zu sehn und da ich bereits eine Katze hatte, weiß ich auch wie die danach aussah, ich erinnere mich auch noch zu gut wie sie Wochen danach mal weglief und die Finderin dann meinte, sie wäre unterernährt... mussten erstmal erklären, dass sie vor kurzem kastriert wurde.

Ich schau mir die zwei nachher nochmal in Ruhe an, wenn da waqs nicht stimmt wäre das ne riesen sauerrei... wir haben sie ja aus der Katzenhilfe und man sollte meinen, die Angaben wären korrekt!
Na die können was hören, wenn das nicht stimmt, für mich sah das gestern Abend nämlich auch nach einem paarungsverusuch aus, gerade das Aufsteigen und Festbeißen im Rücken und wie sie sich dann hinlegte.

• Ohje, was ist da los? Beitrag #8
Kleinerzoo so ganz kann des aber nicht stimmen! Unser Max macht des ja auch und er wurd mit 12-14 Wochen Kastriert! Ebenso seone Schwester!
ist ja nicht bei jeder katze / kater der fall, aber oft :)

Ich habe seine Hoden gestern deutlich gesehn, deshalb frag ich ja! In den Pässen steht aber kastriert, aber bei ihr ist davon nichts zu sehn und da ich bereits eine Katze hatte, weiß ich auch wie die danach aussah, ich erinnere mich auch noch zu gut wie sie Wochen danach mal weglief und die Finderin dann meinte, sie wäre unterernährt... mussten erstmal erklären, dass sie vor kurzem kastriert wurde.

Ich schau mir die zwei nachher nochmal in Ruhe an, wenn da waqs nicht stimmt wäre das ne riesen sauerrei... wir haben sie ja aus der Katzenhilfe und man sollte meinen, die Angaben wären korrekt!
Na die können was hören, wenn das nicht stimmt, für mich sah das gestern Abend nämlich auch nach einem paarungsverusuch aus, gerade das Aufsteigen und Festbeißen im Rücken und wie sie sich dann hinlegte.

oooh :shock: wenn sie doch nicht kastriert sind, dann wäre es eine riesen schweinerei....denn dann wurden ja falsche angaben gemacht *kopfschüttel*
weißt du denn wann der kater kastriert wurde? bzw. "laut aussage"
manchmal schwellen die hodensäcke nach der kastration auch etwas an und dann sehen sie erstmal aus wie unkastriert....
aber ich denke auch eher, das sie nicht kastriert sind, wenn es so extrem ist mit dem verhalten und dann auch noch dran gezweifelt wird, ob sie wirklich kastriert sind...
hoffentlich ist die katze jetzt nicht tragend!?

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Ohje, was ist da los? Beitrag #9
Also Calvados ist ja 4 und Adria höchstens 1.
Nun greift Calvados Adria an, springt auf ihren Rücken, will ihr da rein beißen.
Vorhin warf sie sich dann auf den Boden mit Bauch bzw Hinterteil zu ihm.

Ist typisches Katzenverhalten, wenn sich 2 Katzen mögen;)
Das nennt man den "Liebesbiss".
Das sieht manchmal sehr brutal aus, ist aber ganz normal und übliches Katzenverhalten.

Ich glaube auch nicht, dass Du seine Hoden gesehen hast...
Kater haben oft nach der Kastration solche "Verdickungen" hinten am Pöppes, das kann man leicht mit Hoden verwechseln, aber es sind keine mehr;)
Ich denke, den Angaben von der Katzenhilfe kannst Du schon vertrauen.

• Ohje, was ist da los? Beitrag #10
Soll ich Bilder machen?

Also bei ihr habe ich die Narbe erstasten, puuuh.
bei ihm, hab ich ja geschrieben. geh jetzt mal ein Bild davon machen, vielleicht seh ich da ja was falsch.

Danke für die Erklärung mit dem Liebesbiss. Ja die beiden scheinen sich schon zu mögen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, der Herr hat mich abtasten lassen, es sieht zwar so aus, als ob da was wäre, ist aber leer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohje, was ist da los? Beitrag #11

sicher das es die narbe von ner kastration war oder nur der bauchnabel???

aber wenn sie aus dem tierheim / -vermittlung kommen, sollten sie eigentlich schon kastriert sein!

du sagtest ja das die katze ca 1 jahr ist!? wie lange hast du sie denn schon???
denn katzen sollte man mit frühestens einem halben jahr kastrieren. wenn du sie schon ne weile hast, dann hättest du evtl. noch was sehen müssen / können als du sie bekommen hast....

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Ohje, was ist da los? Beitrag #12
Soll ich Bilder machen?

bei ihm, hab ich ja geschrieben. geh jetzt mal ein Bild davon machen, vielleicht seh ich da ja was falsch.

Danke für die Erklärung mit dem Liebesbiss. Ja die beiden scheinen sich schon zu mögen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, der Herr hat mich abtasten lassen, es sieht zwar so aus, als ob da was wäre, ist aber leer.

Na also.
Bin sicher, die beiden sind "ordnungsgemäß" kastriert;)
Allerdings habe ich keine Ahnung, was Du da für eine Narbe ertastet hast, normalerweise spürt und sieht man bei Katzen keine Kastrationsnarben:eusa_think:

• Ohje, was ist da los? Beitrag #13
Unser kastrierter Kater hat das auch damals versucht kurz bevor wir unsere Katze auch kastriert haben. Sie war damals rollig und er war verzweifelt am rummachen. Vielleicht ist die Kastration ja etwas "komisch" gelaufen und er fühlt sich immer noch wie ein Vollzeit-Kater. Unser Kater z.B. wurde nämlich erst sehr spät, als er noch im Tierheim war, kastriert.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Kater kastriert ist, dann geh zum Tierarzt und frag nach.

Aber ansonsten halte ich das für normal. Katzen haben alle ihre 5 Minuten in denen es richtig rund geht. Unser Pärchen hat sich damals auch hin und wieder mal ordentlich gezofft, aber dann auch wieder einigermaßen lieb gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohje, was ist da los?

Ohje, was ist da los? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Spielen sie noch oder Streiten sie schon?: Ich mache mir ein bischen Sorgen um den Umgang, den unsere beiden Katzen miteinaner haben. Kurz zum Hintergrund: Wir haben im November die Katze...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben