Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fragen zu hunderassen!!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; HI, wie schon gesagt habe fragen zu verschiedenen rassen
ich wollte mir wahrscheinlich einen hund anschaffen und hab ein paar fragen:
- welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #1
G
greenDOG
Punkte Reaktionen
0
HI, wie schon gesagt habe fragen zu verschiedenen rassen
ich wollte mir wahrscheinlich einen hund anschaffen und hab ein paar fragen:
- welche hunderassen habt ihr so?
-welche rassen werden ´alt´?
-gibt es eine rasse die gerne sport mag , schwimmt und (naja mittelgroß ) ist??
könnt ja noch paar infos zu den rassen reinstellen
-würde mich ganz super freuen-
Was verstehst du unter mittelgroß?
Mittelgroß ist für mich so Retrievergröße...
Aber das sind für die meisten schon große Hunde.
Wie wäre es mit einem Tibet Terrier?
Fast alle Hunde ,,mögen" Sport...
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #3
G
greenDOG
Punkte Reaktionen
0
okey mittel groß ist für mich beagle größe oder etwas größer ^^
im beagle forum z.B stand das 8 jahre schon sehr alt für diese rasse ist (beagle ist nicht so groß, aber wollte mir soeinen erst anschaffen) naja warte auf weitere antworten !!
danke
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #4
Verena87
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo. wir haben einen Shiba. ist auch mittelgroß und laut Rassebeschreibung werden sie 15 Jahre und vielleicht auch älter. Wir können das ja nicht so beurteilen unser ist erst 2.
Agil sind diese Hunde auf jeden Fall. Agility wäre glaub ich toll für diese. Wir gehen mit unserem joggen und Fahrrad fahren. Beides hat er schnell gelernt ordentlich mit zu laufen.
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #5
G
greenDOG
Punkte Reaktionen
0
verena (schönen dank erstmal) ... kenne mich mit shibainus nicht gut aus ,aber hab zu der rasse paar fragen :
-mögen sie wasser?
-wie ist es mit dem jagdtrieb?
-hast du fotos von deinm kleinen???
liebe Grüße ! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ein paar fragen zu den shiba inus :
-mögen sie wasser?
-wie ist es mit ihrem jagdtrieb?
-hast du ein paar fotos von deinem??
beim erstenmal konnte ich es hier in dem thread nicht lesen (war nicht da ...)
okey egal Liebe Grüße nochmal +danke
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #6
Anna-Lena
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab einen Berner-Sennen Hund der ja für dich schon mal raus fällt, weil die ja zu den Großen Hunden zählen, Sie ist 13. und dann habe ich noch einen Mittelgroßen Jagtterrier Mischling, sie ist 11. Warum guckst du nicht einfach mal im Tierheim.
Kleine Hunde werden zwar generell älter aber auch Mischlinge werden sehr alt
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #7
Flecky
Punkte Reaktionen
0
icxh würde auf nen Hovawart tippen der ist auch der perfekt familien und wachhund
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #8
A
Adam-und-Eva
Guest
Muß es denn ein Rassehund sein,
soll es ein Welpe sein?
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #9
Viviana.
Punkte Reaktionen
0
Na ja, ein Hovawart gehört ja wohl eher zu den großen Rassen
Mein Hund fällt auch raus, ich habe einen Dackel Sie ist aber ein toller Hund, nur halt ein bisschen klein. Wir hatten auch einen Schäferhund, sehr toller Hund, aber anspruchsvoll.
Sonst habe ich hier machmal noch einen Golden Retriver sitzen, die ist auch echt toll, aber wohl auch zu groß für deinen Geschmack. Aber alle drei lieben (bzw. liebten) Wasser
Schau doch einfach mal im Tierheim, wenn du nicht Wert auf Reinrassigkeit legst.
Viel Glück!
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #10
Dira
Punkte Reaktionen
2
huhu,
ich hab eine labrador - Münsterländer mix hündinn und bin sehr zufriede mit ihr, beide rassen sin Mittelgroß machen gerne Sport und Lieben, LIEBEN das Wasser^^ Auch da Freundliche Wesen, Menschen und Artgenossen freundlichkeit ist wundervoll und machen diese beiden rassen zu echten Traumhunden! beide rassen sind extrem intilligent und machen die erzihung daher auch ein bisschen leichter. ich kann diese beiden rassen nur empfehlen, sie machen an Sport alles mit; Fahrradfahren, Joggen, Agi. u.s.w. Da es beide Jagdhunde sind wird auch Jargttrieb drinstecken doch das kann man erzihen Labradore UND Münsterländer können bis zu 17 jahre alt werden. ich kann diese hunderassen nur empfehlen! hier ein paar Fotos von meiner:
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #11
ellfy
Punkte Reaktionen
0
verena (schönen dank erstmal) ... kenne mich mit shibainus nicht gut aus ,aber hab zu der rasse paar fragen :
...ich bin zwar nicht Verena, habe aber auch einen Shiba
-mögen sie wasser?
In den Shibabüchern steht meistens , dass sie es nicht mögen (was ich bei meiner bestätigen kann!). Aber ich habe auch schon von einigen gehört, die Wasser lieben.
-wie ist es mit ihrem jagdtrieb?
Der Shiba Inu ist ein japanischer Jagdhund, also ja!
Falls es dich interessiert, es gibt auch einen Thread zum Thema Shiba Inu.
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #12
G
greenDOG
Punkte Reaktionen
0
Ja , kenne ich und zu euren fragen an mich :
-soll es ein rasse hund sein :Nein nicht unbedingt!!
-soll es ein welpe sein : Ja , also jedenfalls ein junger hund
lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
dira dream , kann dein foto nicht sehen und wenn ich auf ´´tiere´´ bei dir klicke kommen auch keine fotos ... ?
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #13
Flecky
Punkte Reaktionen
0
golden retriever ist aber auch groß
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #14
Anna-Lena
Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich dir empfelen mal ins Tierheim zu gehen, da gibt es auch junge Hunde. Und meiner Meinung nach sind die Hunde aus dem tierheim o.Ä. immer sehr dankbar und genügsam ( Alle meine Tiere kommen aus schlechter Haltung)
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #15
Sternchen*
Punkte Reaktionen
0
Ich denke im Tierheim findest du bestimmt was.
Dort sitzen oft Welpen oder Junghunde,die nicht genug ausgelastet sind und
ein schönes Zuhause suchen.
Lg und viel Glück..
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #16
Kadi
Punkte Reaktionen
0
Hey ich würde dir auch empfehlen dich in den Tierheimen umzusehen. Die Hunde haben ein Zuhause eh am nötigsten. Dort findest du sicher einen süßen Mischling der auch deiner Größenvorstellung entspricht. Ob Sportbegeistert oder nicht liegt immer an dem Hund selbst. Ich habe Beispielsweise einen Border Collie der sehr verspielt ist, der Border von meiner Freundin jedoch gewehrt einem Ball oder einem Stöckchen nichtmal eines Blickes..
Aber Border Collie empfehle ich dir eher nicht, da diese Rasse sehr anstrengend und fordernd ist, auch wenn es sicher von der Größe her stimmen würde.
- ich werde mal sehen wo es hier ein Th gibt (wenn es eins gibt in de nähe)
... joa dann danke ich euch allen erstmal !
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #19
Verena87
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ach, hatte hier nicht mehr reingeguckt:eusa_doh: Aber elfy hat ja alles schön beantwortet.
Fragen zu hunderassen!!!! Beitrag #20
FlatLiebhaberin
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab eine Flat Coated Hündin und die werden eigentlich höchstens 60cm hoch und sie passt eigentlich genau zu deinen anforderungen sie liebt Wasser über alles man nennt sie auch Wasserhunde und am liebsten würde sie den ganzen tag draußen verbringen und sie liebt Fahrrad fahren usw... Da ihre Rasse kaum bekannt ist ist ihre Lebenserwartung auch sehr hoch.
Ich hoffe ich konnte Helfen.
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben.
Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung.
Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas).
Die...