Tierheim

Diskutiere Tierheim im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe mal eine frage zu tierheimen ... gibt es in tierheimen auch welpen zukaufen , die gesund sind und ja eig. so wie vom züchter sind ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim Beitrag #1
G

greenDOG

ich habe mal eine frage zu tierheimen ...

gibt es in tierheimen auch welpen zukaufen , die gesund sind und ja eig. so wie vom züchter sind ???

(vl. klingt die frage komisch , aber sicher wisst ihr was gemeint ist)
... freue mich auf antworten !

liebe Grüße!

• Tierheim

Anzeige

• Tierheim Beitrag #2
Im Tierheimen sitzen von Zeit zu Zeit auch Welpen, und gesundheitlich durchgecheckt sollten eigentlich alle Tierheimhunde sein .. Nur denke ich, sind die Auflagen bei Welpen etwas strenger, da sie ja weggehen wie warme Semmeln und weil sie ja am Anfang sehr viel Zeit brauchen ..

• Tierheim Beitrag #3
Die meisten Welpen sind vom Züchter oder von ich-will-mal-sehen-wie-das-so-ist-Züchtern. Die Welpen waren dann meistens zu stressig und wurden "weggeworfen" oder abgegeben oder was weiß ich nicht!
Generell müssen die, wie oben gesagt untersucht wrden und die können auch Hausbesuche machen und dir Fragen stellen.

• Tierheim Beitrag #4
Ich hab meine Amica damals als Welpe aus dem Tierheim geholt. Ihre Eltern wurden mit den Welpen in einem völlig verdreckten Schuppen gefunden... wahrscheinlich ein Vermehrer der die Tiere dann verkaufen wollte...:x

Sie war gesundheitlich fit und natürlich auch durchgecheckt(geimpft, entfloht, entwurmt und das ist glaub ich(hoffe ich) standart in Tierheimen) , hatten nie größere Probleme mit ihr =) sie ist auch so eine ganz liebe und schon immer gewesen. :D

Manchmal gibt es auch reinrassige Hundewelpen in Tierheimen, bei uns in Osterode sitzen grad 3 Schäferhunde, die sind zwar inzwischen schon älter weil sie etwas länger sitzen:(, aber sie wurden im TH geboren.

• Tierheim Beitrag #5
Blacky ist auch aus dem TH, er war damals 11 Wochen alt und saß mit 2 Schwestern dort. Die drei sind dort gelandet, weil die Besitzerin sie nicht losgeworden war (der Satz hört sich irgendwie komisch an).

• Tierheim Beitrag #6
nein der satz hört sich nicht komisch an ;) (lach)

danke für die antworten , macht ja alles erstmal einen guten eindruck!
weiss jmd. wo in nrw ein tierheim ist?

• Tierheim Beitrag #7
Viele Tierheime,

unteranderm bei Tiere suchen ein Zuhause sind sie aufgelistet und du kannst NRW heraussuchen.

• Tierheim Beitrag #8
Super danke für den tipp !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim

Tierheim - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Oben