Mein kaninchen wird komisch
Diskutiere Mein kaninchen wird komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo
Habe mir anfang des Jahres ein widder mänchen gekauft was total lieb war !
Leider fängt er an mich und meine kinder zu beissen!
Er darf...
-
-
Mein kaninchen wird komisch Beitrag #1
Hallo
Habe mir anfang des Jahres ein widder mänchen gekauft was total lieb war !
Leider fängt er an mich und meine kinder zu beissen!
Er darf immer frei laufen wen wir zu haus sind und wir nehmen in mit raus .
-
-
-
Mein kaninchen wird komisch Beitrag #2
Wird er von euch in einem Gehege oder Käfig gehalten? Oft tragen zu beengte Platzverhältnisse dazu bei, dass Kaninchen aggressiv werden. Die handelsüblichen Käfige von 1m sind da leider nicht ausreichend.
Ein paar Information mehr wären vielleicht nicht schlecht, denn dann könnten wir dir und deinem Widderchen schneller helfen. Hat er noch eine Partnerin? Ist er kastriert?
-
-
Mein kaninchen wird komisch Beitrag #3
Ja, da brauchen wir mehr Infos!
- Wieviel m² stehen DAUERHAFT zur Verfügung? (Also ohne extra Auslauf.)
- Was bekommt er zu futtern?
- Lebt er alleine?
-
-
Mein kaninchen wird komisch Beitrag #4
Er ist allein und hat einen gekauftenkäfig in der handelsüblichen grösse! Er ist aber meistens nur über nacht dadrin!
Ich war mir beim kauf sehr unsicher und habe um eine beratung gebeten da ich noch garkeine erfahrung mit kaninchen habe .
Leider war diese nicht sehr gut !Sie haben mir ein falsches futter verkauft und wir haben die ersten drei monate nur beim tierarzt verbracht!
Habe auch gesagt das wir auf garkeinen fall platz für ein weiteres haben weil ich mir schon fast gedacht habe das es nicht gut ist wenn er allein ist!
-
-
Mein kaninchen wird komisch Beitrag #5
Liebe Laura, dein Kaninchen BRAUCHT eine Partnerin...! Ihr müsst ihn kastrieren lassen und ein wesentlich größeres Gehege planen. Das ist alles sehr viel und sehr ärgerlich, wenn man so falsch beraten wurde, ich weiß. Die beiden Tiere sollten (wenn sie wirklich nur über Nacht da drin sind) ein 3-4m²-Gehege bekommen. Es ist seeeehr wichtig, denn sonst hast du ein einsames und weiterhin aggressives Kaninchen da sitzen!! Was die Fütterung betrifft: die sollte unbedingt komplett ohne Getreide und Knabberstangen etc. sein! Du kannst dir mal alles auf dieser Seite durchlesen:
www.diebrain.de! Nimm dir etwas Zeit und überleg dir, wie du das realisieren kannst. Und so leid es mir tut das sagen zu müssen: Wenn das alles unmöglich sein sollte, möchte ich dir ans Herz legen für das Kaninchen ein besseres zuhause zu suchen...
-
-
Mein kaninchen wird komisch Beitrag #6
Off-Topic
Laura ist ein Mann....^^
-
-
Mein kaninchen wird komisch Beitrag #7
Haha! LOL!!! Is ja geil... Hab ich gar nicht drauf geachtet! Sorry!! :mrgreen:
Thema: