Tierschutzverein in Kenntnis setzen?

Diskutiere Tierschutzverein in Kenntnis setzen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe in letzter Zeit viel über Tiere und Tierquälerei gelesen, da sind mir einige Sachen aufgefallen. Ich kenne jemanden in meiner Nähe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierschutzverein in Kenntnis setzen? Beitrag #1
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in letzter Zeit viel über Tiere und Tierquälerei gelesen, da sind mir einige Sachen aufgefallen.
Ich kenne jemanden in meiner Nähe der viele Tiere hat.
1: Der Hund läuft das GANZE JAHR über an einer 20 m Leine im Garten herum und nie geht jemand mit ihm Gassi! Er ist auch übergewichtig.
2: 2 Kaninchendamen müssen von Frühling bis Herbst in einem 1,5 m² Auslauf sitzen, Tag und Nacht. Es wird immer wieder ein Bock dazu gesetzt und die Damen müssen ihre Jungen draussen bekommen. Wenn sie 3 Monate alt sind, werden sie ausgesetzt, in die Freie Wildnis :roll:. Danach wird OHNE PAUSE der Bock wieder dazugesetzt und der Kreislauf wiederholt sich.
3: Den Wüstenrennmäusen ergeht es genauso. Sie werden allerdings im Schuppen gehalten. Kriegen Kinder, diese wurden erst vor 1 Woche ausgesetzt.
4: Jedes Jahr im Frühling werden Meerschweinchen angeschafft, kriegen Kinder... und das allerschlimmste: im Herbst werden sie ausgesetzt. Ich fragte warum tut ihr das? und bekam die Antwort:" Die bauen sich im Gebüsch Nester und überwintern dort und kommen im Frühling wieder raus. Aber ich habe diesen Frühling nicht ein Meeri gesehen, denn sie sind alle erfroren.
-> Und jetzt frage ich: IST DAS GERECHT?
Meint ihr diese Sachen sind Grund genug um den Tierschutzverein einzuschalten?

• Tierschutzverein in Kenntnis setzen? Beitrag #2
Hallo,
wenn du das bezeugen kannst und andere das auch gesehen haben, würde ich die auf jeden Fall anzeigen und den Tierschutzverein anrufen, das die Tiere befreit werden. Haustiere in die Wildnis auszusetzen ist ja das aller letzte.

• Tierschutzverein in Kenntnis setzen? Beitrag #3
Ja sind sie!

Aussetzen von Haustieren ist ne Straftat! Ebenso den Hund an einer Kette (Seil/Leine/Kette) zu halten! Alles in Deutschland Verboten!

Ich hätte die beim Aussetzen der Tiere schon Längst angezeigt!

Liebe grüße Steffi

• Tierschutzverein in Kenntnis setzen? Beitrag #4
Hi,

ich würde auch sofort den Tierschutz alarmieren. Wie schon erwähnt ist das Aussetzen von Tieren strafbar.

Mich stellt sich nur die Frage, warum sie ihre Tiere decken lassen wenn sie den Nachwuchs dann eh aussetzen??

• Tierschutzverein in Kenntnis setzen? Beitrag #5
Das habe ich mich auch gefragt, weil die Kinder hegen kein Interesse an den Tieren. es kümmert sich auch niemand um sie. Sie sind schon total verwildert. 4 Kaninchen habe ich bereits von dort gerettet, 3 Meeris und 1 Wüstenrennmaus. Vielleicht lassen sie sie immer wieder decken weil sie die kleinen anglotzen wollen oder so. ich habe keine ahnung. Aber ich fahre nachher sowieso ins Tierheim (mit tierschutzverein zusammen) und wollt nach unserer katze gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierschutzverein in Kenntnis setzen?

Tierschutzverein in Kenntnis setzen? - Ähnliche Themen

"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...

Neueste Beiträge

Oben