HILFE!!!Warnung an alle Stallbesitzer!!!!!

Diskutiere HILFE!!!Warnung an alle Stallbesitzer!!!!! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, hab eine Ei stellerin Anfang des Jahres bekommen,sie hat ihre Pferde bei mir eingestellt und habe sie seit dem erst 2 mal persönlich dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!!!Warnung an alle Stallbesitzer!!!!! Beitrag #1
Engelchen0v0

Engelchen0v0

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab eine Ei stellerin Anfang des Jahres bekommen,sie hat ihre Pferde bei mir eingestellt und habe sie seit dem erst 2 mal persönlich dort anngetroffen,die Pferde sollten sort als Selbstversorgung eingestellt sein was anfangs ganz klar abgesprochen war,und wie gesagt die ersten par wochen war sie einmal am tag da und hat gefüttert,aber seit einem Monat bleibt alles an mir hängen,wasser hat sie noch nie bei ihren Pferden aufgefüllt und futter bekommen sie auch nur noch von mir,sonst würden sie verhungern. Ich wollte mit Ihr einen Pachtvertrag machen aber sie hat sich nie mit mir getroffen das dieses möglich war. Ja und jetzt sind mir die Hände gebunden,meine Pferde stehen auf der Weide und ich muß täglich hin um ihr zu versorgen. Das Veterinäramt sagt ich muß diese Versorgen sonst werde ich zur kasse gebeten sollten sie dort weggeholt werden müssen,hab von der guten Dame keine Adresse garnichts. Nurf eine Telefon nummer wo kein Mensch auf anrufe reagiert bzw wo angeblich ihr freund antwortet der angeblich von ihr getrennt ist mir aber nicht ihr nummer geben will bzw adresse. bin total verzweifelt. Versuche jetzt übern anwalt zu gehen,das problem ist ich kann ihre Pferde da nicht einfach wegstellen,weil ich nicht mal weiß ob die versichert sind oder sonst was...
Hat jemand tips oder vielleicht erfahrung mit solch geschichten????
Alles total kompliziert!!!!!!!!

• HILFE!!!Warnung an alle Stallbesitzer!!!!! Beitrag #2
Hi Engelchen,

das ist heftig.

Also an deiner Stelle würde ich mal zum Anwalt gehen.

Zahlt sie denn Stallmiete? Wenn ja würde ich ein Schreiben aufsetzen, dass du aufgrund der Vollpension die du ja Leistes x Euro Nachzahlung forderst und dass du ab 1.6. (zb) auf x Euro monatlich (inkl. Vollpension) erhöhst.

Such dir einen Einstellervertrag raus in dem es ein Klausel gibt, bei der das Pferd als Gegenwert zu Stallmiete behandelt werden kann, sollte sie nicht zahlen.

Erkundige dich, inwiefern Verträge (auch mündliche) bzw Leistungen als 'erbracht' und zu bezahlen anzusehen sind...

Solche Leute hab ich vllt gefressen... mein Beileid an dich und auch an das Pferd!

LG Lilly

• HILFE!!!Warnung an alle Stallbesitzer!!!!! Beitrag #3
Sie hat kaum pacht bezahlt...

Seit anfang des Jahres sind grad mal 360€ bezahlt worden und das für Vollpansion finde ich etwas wenig.

Hab mit Anwalt gesprochen der sagt ich soll die Ponys verkaufen und alles was über den Preis der Pacht liegt zurück halten,jetzt haben sich aber die dinge geändert,angeblich wurden die pferde jatzt an jemand anderen verkauft,die hält es aber genauso wenig für nötig sich um die tiere zu kümmern. Ich weiß bald echt nicht mehr weiter,hab keine Zeit und meine vorräte an futter gehen auch dem Ende zu...

Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

• HILFE!!!Warnung an alle Stallbesitzer!!!!! Beitrag #4
Du hast einen reinen Unterstellvertrag mit ihr gemacht, also keine Vollpension. Wieso hast Du keine Adresse von ihr? Das lasse ich mir doch geben!
Wenn sie sich eigentlich kümmern muss, kannst Du sie anschreiben, dass sie, wenn sie die offenen Kosten nicht begleicht, die Pferde verkaufen wirst. Frist: 14 Tage. Bei einem Vertrag wo Du Vollpension anbietest, kannst Du sie nur nach Mahnverfahren vom Gerichtsvollzieher pfänden lassen.

• HILFE!!!Warnung an alle Stallbesitzer!!!!! Beitrag #5
Was ist aus der Sache geworden?

Bitte such dir einen vernünftigen Anwalt, falls die Sache noch nicht erledigt ist. Der geschuldete Betrag übersteigt nämlich schnell den Wert der Pferde.

Such dir ansonsten einen vernünftigen(!) Anwalt, der dir nicht einfach den Tipp gibt, die Tiere zu veräußern. Das ist nämlich nicht ganz so einfach und du kannst dich schnell strafbar machen, vor allem da du weder Papiere noch Equidenpässe hast.
Verkaufen darfst du sie sowieso nicht. Die Tiere müssen gerichtlich eingezogen werden und werden dann versteigert.
Also Vorsicht bei solchen Tipps, sollte dir ein Anwalt den Tipp geben, die Tiere einfach zu veräußern, dann mach alles 'wasserdicht' und lass es dir von ihm schriftlich geben, somit ist er als beratender Anwalt im Zweifelsfalle dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!!Warnung an alle Stallbesitzer!!!!!

Oben