Kaninchen solo?

Diskutiere Kaninchen solo? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich hatte 2 Kanninchen und sie haben sich sehr gut verstanden... Doch heute ist das weibchen gestorben :( Und da wollte ich Fragen ob es...
  • Kaninchen solo? Beitrag #1
B

Bobby120

Hallo,
Ich hatte 2 Kanninchen und sie haben sich sehr gut verstanden...
Doch heute ist das weibchen gestorben :(
Und da wollte ich Fragen ob es besser wäre in allein zu lassen oder im sofort ein neues zu holen das er sich nicht einsam fühlt.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

• Kaninchen solo? Beitrag #2
erstmal tut es mir sehr leid das dein Ninchen gestorben ist:(

Aber ich würde dir raten so schnell wie möglich ein neues Ninchen zu hohlen, da ein Ninchen allen 1. Nicht artgereicht ist
und 2. es dem Ninchen damit auch nicht gut geht;)

Schau dich doch mal in dem Tierheimen bei dir in der Nähe um, da warten viele Ninchen auf ein schönes neues zuhause ;)

• Kaninchen solo? Beitrag #3
Aber ich würde dir raten so schnell wie möglich ein neues Ninchen zu hohlen, da ein Ninchen allen 1. Nicht artgereicht ist
und 2. es dem Ninchen damit auch nicht gut geht;)

Schau dich doch mal in dem Tierheimen bei dir in der Nähe um, da warten viele Ninchen auf ein schönes neues zuhause ;)
Stimme vollkommen zu. Das Kleine braucht einen Partner .

• Kaninchen solo? Beitrag #4
soll das Kanninchen gleichaltrig sein oder ist das egal .....

Ich hoffe nur das er das neue dann akzeptiert denn die 2 waren so glücklich

• Kaninchen solo? Beitrag #5
Hallo!
Molledaisy hat zwar schon alles gesagt,aber ich sag dir vorsichtshalber wie eine VG funktioniert. Ich weiß ja nicht,ob du es weißt. :D
Also..
Am besten holst du ein Weibchen aus dem TH oder einer Tierhilfe zu dir und vergesellschaftest die 2 dann in einem neutralen Raum,wie z.B. Wohnzimmer etc.!
Sie klären dann die Rangordnung und berammeln sich gegenseitig und rumpfen sich Fell raus. Meistens sieht's schlimmer aus als es ist. ;)
Erst trennen wenn einer der beiden blutige Bisswunden hat!
Und wenn man die Lippe oder das Ohr blutet ist das auch nicht schlimm,da die Haut dort sehr dünn ist und leicht reißt.
Falls du es schon weißt,dann sorry,aber lieber einmal zu viel als zu wenig erklärt! =)
Viel Spaß mit deinem Ninchen und der 'Neuen'!
Ich drück dir die Daumen,dass bei der VG alles glatt läuft.
LG Khadija :)
Edit:
Ne,ich denke nicht dass sie unbedingt gleichaltrig sein sollten. Aber ich würde auch kein ganz junges Nini zu einem dominaten Rammler setzen. Das wäre dann irgendwie doch gefährlich,oder nicht? :eusa_think:

• Kaninchen solo? Beitrag #6
danke für die Tipps doch eine Frage hab ich noch:
Soll ich ihn erstmal Trauen lassen oder morgen gleich nach einem "neuem" umsehen?!?

• Kaninchen solo? Beitrag #7
stop^^ also muss da noch was dazu sagen es MUSS nicht ein gleichaltriges sein aber es wäre besser wenn sie wenigstens ca. das gleiche alter haben...

Stell dir mal vor (ich weiß ja niocht wie alt dein Ninchen ist) aber wenn es schon älter ist und du dazu ein Jungs setzt,
die 2 haben ganz verschiedene interessen, das kleine will mehr spielen, rennen springen, ...
und die ältere will dafür mal lieber infach nur in der sonne liegen oder so...

ansonsten würde ich so schnell wie möglich ein neues Kaninchen hohlen denn kaninchen trauern nicht so wie Menschen...
Es ist nur eine extreme veränderung wenn plötzlich der geliebte Partner weg ist ;-)

Schau dir mal die Seite an da steht so ziemlich alles drinn was du wissen solltest, zur vergeselschftung, haltung, ...;)

Thema:

Kaninchen solo?

Kaninchen solo? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Oben