Dann hat sie vermutlich Injektionsnarkose bekommen? Inhalationsnarkose ist schnell wieder vorbei, bei der Injektion kann es schon mal dauern - und leider auch hin und wieder zu Komplikationen kommen, solange die Ratten noch nicht wieder ganz wach sind, daher finde ich es immer nicht wirklich gut, wenn TÄ Ratten mit nach Hause geben, solange sie noch nicht wieder 100% fit sind (aber da kannst du nix für).
Daß Ratten nach einer OP fertig sind und den ersten Tag viel schlafen ist normal, aber Koordination etc. sollten schon merklich besser werden.
Mag sie denn wenigstens etwas Brei oder Joghurt schlecken? Das wäre wichtig, sie muß nicht viel fressen, aber ein bisschen, wenn möglich eben irgendwas breiiges, damit sie auch etwas Flüssigkeit aufnimmt.
Solange sie noch nicht wirklich wieder fit ist, fände ich es fast besser, sie in der Transportbox oder in einem flachen Krankenkäfig zu lassen, damit du sie gut im Auge behalten kannst. Such dir für den Fall der Fälle vielleicht schon mal eine Telefonnummer vom Notdienst oder einer Tierklinik raus... ich drück die Daumen, daß sie sich schnell wieder fängt.