Gesäugetumor

Diskutiere Gesäugetumor im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich bräuchte ein paar gedrückte Daumen. Sugar wird morgen operiert (Gesäugetumor). Mir ist jetzt schon ganz schlecht wenn ich an morgen denke :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesäugetumor Beitrag #1
little_bit

little_bit

Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte ein paar gedrückte Daumen.
Sugar wird morgen operiert (Gesäugetumor). Mir ist jetzt schon ganz schlecht wenn ich an morgen denke :( Ich hoffe das sie alles gut übersteht

• Gesäugetumor

Anzeige

• Gesäugetumor Beitrag #2
*daumen rück*
Sie schafft das bestimmt!
*schon 2 hinter sich hat*
Und trotzdem hat man jedesmal total schiss :S.
Und nächste Woche kommt die 3...

Wünsch euch auf jeden Fall alles Gute!
Ihr macht das!

LG
Shiria

• Gesäugetumor Beitrag #3
Meine Daumen sind auch fest gedrueckt und meine vier Langschwaenze fiebern auch mit Sugar mit - ihr beide schafft das schon :)

• Gesäugetumor Beitrag #4
Daumen & Pfötchen sind gedrück!

• Gesäugetumor Beitrag #5
bei mir auch Daumen und Pfötchen von Hamstis und Rattis

• Gesäugetumor Beitrag #6
ich schließ mich auf jedenfall an *gang ganz fest die däumchen drück*

• Gesäugetumor Beitrag #7
Das wird schon ;) wann ist sie denn dran morgen?

• Gesäugetumor Beitrag #8
Danke euch fürs Daumendrücken, ihr seid echt lieb!

Ich komme grad vom Tierarzt. Ich soll gegen 15 Uhr anrufen.
Die Zeit wird sich bestimmt wie Kaugummi ziehen, mal schauen wie ich mich bis dahin ablenken kann

• Gesäugetumor Beitrag #9
Ich drücke auch nochmal feste die Daumen.

• Gesäugetumor Beitrag #10
Komme gerade mit Sugar vom Tierarzt. Die Op hat sie sehr gut überstanden :D Sie ist zwar noch ziemlich benommen aber sie versucht schon aufzustehen.

Ich würde sie gerne wieder zum Rudel tun zum richtig aufwachen oder meint ihr ich sollte solange warten bis sie wieder 100% "fit" ist. Ich dachte ich lege sie auf eine Etage die sicher ist (wegen fallen)

• Gesäugetumor Beitrag #11
Wenn die Etage sicher ist, würde ich sie zurücksetzen; einige meiner Ratten haben sich auch erst mal zum Schlafen hingelegt, und da denke ich mir fühlen sie sich "zuhause" einfach am wohlsten.
Es kommt aber auch darauf an, wie die anderen sich ihr gegenüber verhalten.

• Gesäugetumor Beitrag #12
Ich habe es vorhin mal kurz versucht aber die anderen waren ziemlich stürmisch.
Sie haben sie gestupst, geputzt (auch kurz an der Wunde) und nachdem alle 7 Sieben auf ihr hingen und sie sich gar nicht wehren konnten, habe ich sie wieder raus
Mal eine andere Frage. Wie lange hält denn eine Narkose bei Ratten an? Sugar ist immer noch ziemlich benommen. Ich habe sie seit 4 Stunden wieder daheim aber eine wirkliche Besserung ist nicht zu sehen

• Gesäugetumor Beitrag #13
Dann hat sie vermutlich Injektionsnarkose bekommen? Inhalationsnarkose ist schnell wieder vorbei, bei der Injektion kann es schon mal dauern - und leider auch hin und wieder zu Komplikationen kommen, solange die Ratten noch nicht wieder ganz wach sind, daher finde ich es immer nicht wirklich gut, wenn TÄ Ratten mit nach Hause geben, solange sie noch nicht wieder 100% fit sind (aber da kannst du nix für).
Daß Ratten nach einer OP fertig sind und den ersten Tag viel schlafen ist normal, aber Koordination etc. sollten schon merklich besser werden.

Mag sie denn wenigstens etwas Brei oder Joghurt schlecken? Das wäre wichtig, sie muß nicht viel fressen, aber ein bisschen, wenn möglich eben irgendwas breiiges, damit sie auch etwas Flüssigkeit aufnimmt.
Solange sie noch nicht wirklich wieder fit ist, fände ich es fast besser, sie in der Transportbox oder in einem flachen Krankenkäfig zu lassen, damit du sie gut im Auge behalten kannst. Such dir für den Fall der Fälle vielleicht schon mal eine Telefonnummer vom Notdienst oder einer Tierklinik raus... ich drück die Daumen, daß sie sich schnell wieder fängt.

• Gesäugetumor Beitrag #14
Ich hatte extra nochmal nach gefragt und sie sagten mir das sie eine Inhalationsnarkose aber richtig glauben wollte ich es nicht, da sie ziemlich benommen ist. Sie kann noch nicht mal richtig laufen, es ist eher ein robben.

Fressen mag sie auch nicht. Wir haben es eben mit Babybrei versucht aber das will sie nicht. Kann ich ihr ein bisschen Traubenzuckerwasser mit der Spritze geben?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach noch vergessen...wenn ich sie heute Nacht in der Box lasse, kann ich sie morgen ohne Probleme wieder zum Rudel tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesäugetumor Beitrag #15
Du kannst mal versuchen ob sie das mag. Ein Tag getrennt dürfte eigentlich nichts ausmachen. Bevor du morgen die Kleine wieder zurück in Käfig bringst, sollten sie vielleicht erst zusammen Auslauf haben.
Dann siehst du wie die anderen mit ihr umgehen .

• Gesäugetumor Beitrag #16
Ein Tag getrennt macht eigentlich nichts aus, das wird keine Probleme geben.

• Gesäugetumor Beitrag #17
ok dann lasse ich sie noch heute Nacht in der Box.

• Gesäugetumor Beitrag #18
Hallo,
Sugar geht es heute schon besser, sie schläft zwar noch viel aber laufen geht wieder ganz gut.
Ich hatte gestern Nacht beim TA angerufen und die TÄ bestätigte mir nochmals das Sugar eine Inhalationsnarkose bekommen hatte. Sie sagte mir, das die OP hätte länger gedauert hätte und schwierig war weil der Tumor doch größer war als angenommen. :( Ich hoffe das dass kein schlechtes Omen war und sie jetzt ohne weitere Tumore in Ruhe alt werden kann.

• Gesäugetumor Beitrag #19
schön das es Sugar wieder besser geht.
Wie haben denn deine anderen reagiert ?

• Gesäugetumor Beitrag #20
Ich hatte das Gefühl das Betty und Lala sich schon gefreut hatten. Beide hatten Sugar ganz aufgeregt das Gesicht geputzt und hatten sich zu ihr gelegt. Kann aber auch sein das ich mich täusche
Die anderen lassen sie eigentlich in Ruhe, die hatten nur am Anfang ganz aufgeregt an ihr geschnüffelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesäugetumor

Gesäugetumor - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben