Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen

Diskutiere Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Haiii. Heute habe ich jede Menge Fragen und Probleme, deswegen ist auch der Titel ein bisschen verallgemeinert worden ;) Gestern morgen habe ich...
  • Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen Beitrag #1
licia_of_spades

licia_of_spades

Haiii.
Heute habe ich jede Menge Fragen und Probleme, deswegen ist auch der Titel ein bisschen verallgemeinert worden ;)

Gestern morgen habe ich ein zweites Kaninchen aus dem TH geholt, dass inzwischen auch einen Namen hat... nämlich "Torty".

Er ist ein ganz liebes, süßes Kerlchen, aber ich mache mir Sorgen um ihn. Warum? Weil er ständig an mir klebt! Er hat Angst vor Estelle und läuft immerzu vor ihr weg (grundlos), und schafft es irgendwie immer wieder, sich an mich zu klammern. Wenn ich sitze, spring er auf meinen Schoß. Will ich ihn sanft herunterholen, klammert er sich an mich und macht seltsame Geräusche
- zappelt total panisch herum. Wenn ich stehe, springt(!) er mir praktisch in die Arme. Ist das normal? Ansonsten hat er nämlich panische Angst vor mir und rührt sich nur, wenn ich ganz still bin.

• Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen Beitrag #2
mhhm,
Vll war er schon im Th sehr Menschenbezogen?

• Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen Beitrag #3
Ansonsten hat er nämlich panische Angst vor mir und rührt sich nur, wenn ich ganz still bin.

Das würde ich nicht gerade menschenbezogen nennen...

Komisch...

Naja, du solltest erst mal 1-2 Wochen abwarten wie sich das entwickelt. Viele Kaninchen mit neuen Situationen / neuer Umgebung erst mal überfordert und verhalten sich dementsprechend "wirr". Kannst ja immer mal schreiben, ob es Veränderungen gibt.

• Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen Beitrag #4
Ich würde ihm erstmaö nochein bisschen Zeit geben. er ist ja erst 2 Tage da. Vielleicht legt sich das in den nächsten Wochen und er fühlt sich mehr zu deiner Dame hingezogen als zu dir.

• Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen Beitrag #5
Ja, im TH war er auch schon so und wollte weder vom Arm der Tierpflegerin noch von meinem runter ^^

Aber sonst ist er wirklich sehr scheu. Eine zu hektische Bewegung, und er flitzt durchs Zimmer um sich in der nächstbesten Ecke zu verkriechen. Er frisst auch nur, wenn er sich unbeobachtet fühlt.

• Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen Beitrag #6
ich find es klasse, dass du einem Ninchen aus dem Tierheim geholt hast.;)
Nun ja Torty ist ja erst seit gestern morgen bei dir vielleicht ist es wirklich noch alles zu viel für ihn... Wie alt ist er den?
Wie hat er im Tierheim gelebt? Vielleicht hilft es ja ein wenig wenn, du das Gehege genauso einrichtest wie es im Tierheim war, nur um ihn die Umstellung ein wenig zu erleichtern.

• Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen Beitrag #7
Im Tierheim wusste niemand, wie alt er ist, und schätzen wollten sie bei einem Kaninchen nicht. Ich tippe aber darauf, dass er so zwischen 3 und 4 Jahre ist. Er war in einer kleinen Gitterbox mit Sägemehl-Einstreu untergebracht und durfte nicht raus, weil die anderen Ninis ihn angeblich gemobbt haben.

Er ist gegen dieses Einstreumaterial allerdings total allergisch, deswegen hatte ich ihn im Käfig auf eine Decke gesetzt. Toiletten stehen in meinem Zimmer verteilt im Raum (3 Stück), aber da er sich weder aus dem Käfig traut noch auf die Decke macht, habe ich den Käfig wieder mit diesem Sägemehldingsbums eingestreut.

Jetzt hockt er entweder im Käfig, unter einem Stuhl oder auf meinem Bett. Was Estelle ziemlich wütend macht, weil sie ja nicht auf mein Bett darf ^^

• Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen Beitrag #8
ich hab jetzt grad mal geschaut und ich muss ja echt sagen, dein Torty ist ja ein ganz hübscher, richtig zum verlieben.:D
So wie er aber an dir hängt, klingt das schon für mich als währe er ganz schön hin und her gerissen, zum einen hat er Parnik vor dir und Estelle, doch zum anderen möchte er Sozialen Kontakt.....

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das er solche angst vor Estelle hat, weil die anderen Zwergkaninchen im Tierheim nicht gerade freundlich waren und er jetzt wohmöglich glaubt, dass sie genauso ist.

Hast du es schon mal mit futter versucht? Also einen großen Napf mit leckeren Sachen drin an dem Estelle und Torty gemeinsam fressen könnten. Vielleicht kommt er ihr dann etwas näher und verliert die angst.

lg

• Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen Beitrag #9
Hat nicht wirklich funktioniert, da Estelle schneller futtert, als Torty gucken kann xD
Aber inzwischen ist er schon etwas zutraulicher geworden. Anscheinend lag es tatsächlich an der fremden Umgebung.

• Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen Beitrag #10
das ist schön.:)

• Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen Beitrag #11
Kleines Update :mrgreen:

pb030046copy.png

VG geglückt, würde ich sagen.

Thema:

Estelle, Torty und ein vezweifeltes Mädchen

Oben