Problem mit meiner Katze

Diskutiere Problem mit meiner Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Kater benimmt sich seit einiger Zeit irgendwie komisch: Also er nervt immer wenn ich schlafen will, entweder miaut er rum die ganze...

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit meiner Katze Beitrag #1
H

Hagbard

Guest
Hallo!
Mein Kater benimmt sich seit einiger Zeit irgendwie komisch:

Also er nervt immer wenn ich schlafen will, entweder miaut er rum die ganze zeit, auch wenn er nix hat. Er kratzt am Plaste des Katzenklos, oder an Wänden , also nicht so, als würde er seine Krallen schärfen, sondern einfach nur Kratzen.
Dann versucht er einen Kleiderschrank aufzubekommen, der stark quietscht.
Er hat einen Lederstuhl und einen Sessel derb zerkratzt, und wenn ich ihn dafür bestrafe, dann macht er trotzdem weiter, anstatt daraus zu lernen.

Außerdem zittert extrem zu manchen Zeiten, seit mein Freund im Ausland arbeiten ist. Dabei legt er die Ohren an, nimmt sein Schwanz zwischen die Beine, hat seine Augen zu Schlitzen, und Schnurrt komischerweise. Außerdemwird er dabei sehr anhänglich und sucht meine Nähe.

Vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit eurer Katze und könnt mir sagen, was mein Liebling hat und mir Tips geben. ^.^
MFG Alexandra

• Problem mit meiner Katze Beitrag #2
Ich hab das Gleiche Problem mit meinem Kater!

Er darf nachts nicht ins Schlafzimmer (ich hab immer angst die dann zu hauen beim umdrehen und so! ausserdem könnt ich da net schlafen!)
Er kratzt morgens TIERISCH an der Tür um halb 8! JEDEN MORGEN

Mein Mann ist schon stinksauer :(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!!

Anhänge

• 1098.jpg
    1098.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 0
  • 1099.jpg
    1099.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 0
  • 10961.jpg
    10961.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 0
  • Problem mit meiner Katze Beitrag #3
Mal en Update, meine Katze ist lebensmüde.
Letztens ist sie auf unserem Balkon (1 Stock) aufm Geländer rumbalanciert und ist auf ein Fensterbrett von dort ausgesprungen, wo sie jederzeit abrutschen hätte können.
Außerdem will sie immer ausn Fenster springen, weil da untenso interessantedinge sind.
Letztens hat er sich aufs Fensterbrett draußen ganz ruhig am Rand hingelegt.

p.s.: ich hab ja eine eigene wohnung im Erdgeschoss, da war er so nervig, nun hab ich die Katze, weil ich mal auschlafen woltle in den 1. Stock zu meinen Eltern gegeben, da ist sie nicht nervig, aber halt Lebensmüde.

• Problem mit meiner Katze Beitrag #4
komisch!

Meine Kätzin ist heute vor der Tür gesessen und hat am Eck gescharrt.

Richtig auf die Art: LASS MICH RAUS!

:roll:

• Problem mit meiner Katze Beitrag #5
also mein kater ist auch so drauf. sobald er meinen Vater hört miaunst er denn das heisst (gib mir was zum fressen) also richtig gut erzogen :D

• Problem mit meiner Katze Beitrag #6
meiner maunzt ständig!

Da sitz ich aufm klo und der kommt an und schreit mich zu ^^

Doof ! *g*

Hab den trotzdem sowas von gern !!!
Mein Menne hat die Schnauze voll, aber es sind ja MEINE Katzen :D

*inschutznehm*

• Problem mit meiner Katze Beitrag #7
hey, also wenn die katze an der tür scharrt und das jeden moin würde ich die katze draussen lassen. also wenn hunde z.b. nicht auf das sofa oder so gehen soll dann tut man doppelseitiges klebeband auf die sitzfläche und weil das unangenehm ist geht sie sofort runter.

hoffe es ist n tipp.. gruß dana

• Problem mit meiner Katze Beitrag #8
Hallo
Also ich weis ja net genau aber wollen die Katzen vielleicht Aufmerksamkeit oder ihnen ist langweilig???
Also wenn die Katze so komisch zittert hat sie bestimmt Angst oder ist Krank oder so. Also ich würd nen Tierarzt fragen und wenn der net weis würd ich einfach mal alle Tierärzte Anrufen weil normal ist das ja bestimmt net.

• Problem mit meiner Katze Beitrag #9
das scheint mir eine trotzreaktion zu sein
- auf sich aufmerksam machen
- zeigen, dass "man" (katze) da ist
- zeigen, dass sich im haushalt etwas verändert hat (jemand ist nicht
mehr da, neue möbel, jemand neues ist da (wenn zb. plötzlich ein baby
kommt etc.) etc etc

meines erachtens also ein psychisches problem !
was da hilft ? bachblüten ! ich habe bei meinen katzen (bei anderen problemen) damit sehr gute erfolge gehabt. auch habe ich katzen von bekannten "therapiert", wenn sich diese nicht zutrauten, selber eine mischung zusammenzustellen. es gibt auch tierärzte/tierhomöopathen, die das manchen und/oder mit bioresonanz austesten, welche blüten zu verwenden sind.
rasch handeln und unbedingt probieren, es lohnt sich.
shs

• Problem mit meiner Katze Beitrag #10
ich würde ab zum tierarzt oder einen tierheilpraktiker aufsuchen.

• Problem mit meiner Katze Beitrag #11
Meine Katze(n)machen das nicht.
Einglück sonst wär ich den warscheinlich noch hinterher gejachtet. :mrgreen:

• Problem mit meiner Katze Beitrag #12
Habe auch eine Katze und einen Kater, bei mir Kratzen sie auch üerall wo es geht, nur nicht da wo sie sollen. Und mit dem Morgens wecken und am teppich vor der Tür Kratzen kenne ich auch zu gut, nur das es schon um halb sechs morgens los geht. Nerv! Hoffe das wird noch besser, die sich ja beide noch Jung mit knapp 8 mon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit meiner Katze

Problem mit meiner Katze - Ähnliche Themen

Meine Katzen drehen durch: Hallo und einen schönen Sonntag euch Allen! Ich hatte hier ja bereits schon mal geschrieben, als wir unser kleines Kätzchen bekommen haben. Die...
Ein paar Anfängerfragen um meine Katze besser zu verstehen.: Hallo, zu erst einmal sorry für die Textwand, die jetzt folgt! Ich hoffe auf mehr Einfühlungsvermögen bzw. Katzenkenntnis als ich sie habe, um mir...
Oben