Käse?

Diskutiere Käse? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich hab bei vielen gelesen, dass ihr euren Hamstern auch Käse gebt. Was nehmt ihr da für welchen? würde das bei Homie auch gern mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käse? Beitrag #1
N

Ness09

Hey, ich hab bei vielen gelesen, dass ihr euren Hamstern auch Käse gebt.
Was nehmt ihr da für welchen? würde das bei Homie auch gern mal ausprobieren. (wie oft gebt ihr käst & wieviel?)
& wie macht ihr das mit dem Magerquark, weinfach einen Teelöffel auf einen kleinen Teller?

• Käse? Beitrag #2
Hallo!
Tierisches Eiweiß gibt man etwa 2-3x in der Woche, wobei es auch darauf ankommt, ob und wieviel Eiweiß das Hauptfutter enthält.
An Käse kann man auf alle Fälle Hüttenkäse geben, Frischkäse (natur) ist auch ok. Andere Käsesorten sind nicht so gut geeignet.

• Käse? Beitrag #3
Hey, ich hab bei vielen gelesen, dass ihr euren Hamstern auch Käse gebt.
Was nehmt ihr da für welchen? würde das bei Homie auch gern mal ausprobieren. (wie oft gebt ihr käst & wieviel?)
& wie macht ihr das mit dem Magerquark, weinfach einen Teelöffel auf einen kleinen Teller?

Hallo, ich füttere meinen mal ein Stück Hartkäse (Emmentaler) oder mal Frischkäse (Streichkäse). Sie lieben es.
Den Zwerghamstern geb ich ca. einen TL voll, den Goldhamstern die doppelte Menge. Ich glaube, wenn der Käse stark gewürzt ist, ist das nicht so gut. Milde Sorten sind besser.

• Käse? Beitrag #4
Hallihallöchen!

Hartkäse (Emmentaler) oder mal Frischkäse (Streichkäse)

Eigentlich hab ich nichts mit Käse füttern, da ich selber keinen mag ( auch nicht überbacken ). Ich meine aber mal gelesen zu haben das sie keinen Hartkäswe dürfen, bin mir aber nicht sicher. Mein Vater hat einmal Mozarella mit Tomate gegessen ( ohne irgendnen Dressing und Co ) und davon hab ich n paar Reste meinem Hams gegeben. Ist ja eigentlich wie Joghurt. Er mochte es.

Lg Larifari & Co

• Käse? Beitrag #5
Von Mozzarella rate ich eher ab, da er ja immer in Salzlake liegt. Auch normaler Hartkäse ist mit Salz behandelt, und von daher, wie auch andere salzige, gewürzte oder sehr intensive Käsesorten eher ungeeignet.

• Käse? Beitrag #6
vorallem milde käsesorten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käse?

Käse? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben