E. cuniculli und schlechte aussichten

Diskutiere E. cuniculli und schlechte aussichten im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Anne (9 Jahre) hat verdacht auf E. cuniculli. Ich bin mit ihr zum Tierarzt weil sie drei Tage in Folge soetwas wie einen Anfall hatte, sie...
  • E. cuniculli und schlechte aussichten Beitrag #1
dasjuletier

dasjuletier

Meine Anne (9 Jahre) hat verdacht auf E. cuniculli.

Ich bin mit ihr zum Tierarzt weil sie drei Tage in Folge soetwas wie einen Anfall hatte, sie lag auf dem Rücken, hat laut geschrien und gezuckt:( nach einer Minute ging es dann immer wieder, sie ist noch ne weile getaumelt, dann war alles wieder normal. Dann hat sie ganz schlimm durchfall bekommen (zeitgleich) und gut 200 Gramm abgenommen (wiedt jetzt nur noch 800 Gramm:shock:)
Die Tierärztin meint sie könnte E- cuniculli haben, was sich schon so ausgebreitet hat dass es auf die Verdauungsorgane, und das Gehirn gegangen ist:shock:
Im gleich zug hat sie mir auch mitgeteilt dass sie glaub Anne hätte das schon seit 2007, weil ich da mal Mit Anne wegen einem trüben Auge dort war, und meine TÄ war der Meinug das könnte auch von den E. cuniculli verursacht sein.
Nun bekommt sie Antibiotikum, Wurmkur und Vitamin B. Hat auch am Freitag Infussion bekommen (das arme Tier)
Nun ist es so dass sie zwar keine anfälle mehr hatte, allerdings immernoch durchfall. Sie frist und trinkt, bewegt sich aber kaum, sie sitzt nur im Gitterkäfig und guckt in die Luft. Fällt auch immer mal wieder um.
(Der Käfig steht 24 Stunden am Tag offen, aber sie will nicht raus)

Meine Fragen sind nun: Meint ihr wirklich dass sie E. cuniculli hat? Könnte noch etwas anderes dahinter stecken?
Hat es sinn sie noch lange am Leben zu erhalten wenn es nicht besser wird? Nur im Käfig sitzten und schauen dass man nicht umfällt empfinde ich nicht als so richtig lebenswertes Leben:roll: