Zwerghamster liegt im Sterben ;-(

Diskutiere Zwerghamster liegt im Sterben ;-( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Hamster-Freunde, unser Campbell-Zwerghamster Chippy (2 Jahre und 2 Monate alt) liegt jetzt schon seit längerer Zeit in seinem Futternapf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster liegt im Sterben ;-( Beitrag #1
Nuschki

Nuschki

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hamster-Freunde,

unser Campbell-Zwerghamster Chippy (2 Jahre und 2 Monate alt) liegt jetzt schon seit längerer Zeit in seinem Futternapf und bewegt sich kaum. Die Augen hat er geschlossen und wenn man ihn anstubst, reagiert er kaum.

Jetzt wissen wir nicht was wir tun sollen. Sollen wir ihn einfach so sterben lassen? Wir wissen ja jetzt auch nicht, ob er leidet. Was meint ihr? Wir würden uns über eure Antworten freuen.

• Zwerghamster liegt im Sterben ;-( Beitrag #2
:( SCHLIMMES SCHICKSAL ..
Ich denke du solltest ihn schnell zum TA Brigen .. vilt kann man ihn ja noch retten!
Richte seine tragebox schön ein mit wasser und bissel essen ..

VIEL VIEL Glück ich hoffe dein Campell schaft es noch :(

• Zwerghamster liegt im Sterben ;-( Beitrag #3
Hi!

Ich würde auf jeden Fall umgehend zum Tierarzt gehen wenn eines meiner Tiere, egal wie alt, solches Verhalten zeigt.

Sollte er leiden, wird er erlöst - gibt es Hoffnung reicht vllt ne Aufbauspritze und er lebt noch ein paar Wochen...

Abwarten halte ich hier nicht für angebracht!

LG Lilly

• Zwerghamster liegt im Sterben ;-( Beitrag #4
Und selbst wenn man nichts mehr fuer den armen Kerl tun kann, so kannst du ihm wenigstens einen wuerdigen Tod schenken und ihn erloesen .. Wer weiss wie lang sein Todeskampf noch dauern wird, wenn du nicht einschreitest ..

• Zwerghamster liegt im Sterben ;-( Beitrag #5
hy, schau mal er ist schon sehr alt, ich weiß wie das ist, mein Kaninchen Bunny musste eingeschläfert werden er lag auch nur noch da aber ich wollte es auch nicht glauben aber ich hab ihn einschläfern lassen. Das ist hart ja aber es ist eine erlösung. Es ist die letzte ehre die du deinen Chippy machen kannst. Ich hab mein Hässchen lange vermisst aber besser als wenn ich ihn qualvoll liegen lasse =( und es geht ihn jetzt ja besser ganz viel ninchen und mein Hundi sind jetz bei ihn =)

• Zwerghamster liegt im Sterben ;-( Beitrag #6
Hallo!
Das mit TA wurde ja schon gesagt..Aber lebt er denn jetzt noch? Vielleicht kann ihn der TA ja wenigstens erlösen,wenn er es bis dahin schafft!

• Zwerghamster liegt im Sterben ;-( Beitrag #7
Chippy hat es leider nicht geschafft... :(
Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren, dieser meinte dann auch, dass er ihn jetzt nur noch erlösen kann. Er war auch schon ganz kalt...

Nun ist unser Süßer erlöst, wir haben ihn auch schon beerdigt und werden ihn nie vergessen... :022:

Vielen Dank für eure Antworten, es war natürlich das Richtige, ihn zum TA zu bringen. Wer weiß wie lange er sich sonst noch gequält hätte. Das hätten wir nicht mit uns vereinbaren können.

• Zwerghamster liegt im Sterben ;-( Beitrag #8
jetz geht es ihn gut, schauma er ist etwa über 90 Jahre geworden =) als Menschenjahre, wenn nicht sogar noch viel älter

• Zwerghamster liegt im Sterben ;-( Beitrag #9
Das tut mir leid, aber wenigstens geht es ihm nunn gut, und ich bin mir sicher er ist stolz auf sich, wegen seinem hohen alters ;)
..Nun wacht er oben auf dich und ist auch nocch stolz, das du die richtige Endscheidung getroffen hast, den nun ist er schmerzfrei!

• Zwerghamster liegt im Sterben ;-( Beitrag #10
Mein beileid!
Aber ihr habt wenigstens das richtige gemacht! :)
Andere haetten denn Hamster einfach liegengelassen & zugeschaut. >.<

LG; Smartie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster liegt im Sterben ;-(

Zwerghamster liegt im Sterben ;-( - Ähnliche Themen

Hakennasennatter Häutung: Hallo zusammen, Ich habe seit einer geraumen Zeit eine Hakennasennatter (Neuling). Sie hat sich gut eingelebt und auch gefressen. Jedoch hat sie...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben