Frage zum Hundekauf....

Diskutiere Frage zum Hundekauf.... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe im Internet Welpen entdeckt, die uns gefallen könnten. Das Abgabedatum ist auch perfekt...jedoch: Liegt der Ort 4 1/2 Stunden von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zum Hundekauf.... Beitrag #1
HundMira

HundMira

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #2
von wo kommst du eigentlich her?
Ich glaub für einen Welpen wäre es besser wen er nicht gleich so weit fahren müsste.

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #3
Wir sind von 66540 also von Neunkirchen im Saarland......
Das habe ich mir scho gedacht......

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #5
Hallo,

wenn du mehrere und längere Pausen einlegst dann dürft die strecke kein problem sein.

lg

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #6
Also meine Hündin musste auch 3 einhalb stunden fahren und es hat ihr nix gemacht^^ die hat die ganze Zeit gepennt *gg*

Also wir sie gehohlt haben war es allerdings schon Abends....

Und es war der einzige Züchter der gerade in der nähe Welpen hatte *gg*

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #7
@ Aleika: Danke für den Link, die sind echt süß, ich werde sie anschreiben.
@Alle anderen: Auch dankeschön...

Jetzt noch eine Frage zu Labradoren: Stimmt es, dass es 2 verschiedene Linien gibt? Wie unterscheiden sie sich....uund was denkt ihr sind die Welpen, von meinem Link für eine Linie? Welche habt ihr, welche Erfahrungen und zu welchen würdet ihr tendieren?
HundMira

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #8
Bei Labbis gibt es working und show line .. Die Showline Labbis entsprechen eher dem Rassestandard und sind kompakter als die Working Line Labbis .. Ich denke das sind Showline Labbis, denn ein Zuechter der Working Line gibt seine Hunde normalerweise nur an Jaeger ab .. die Tiere sind fuer Normalsterbliche eigentlich nicht erhaeltlich, und das ist auch gut so, denn ohne jagdliche Fuehrung wird man ihnen nicht gerecht ..$
Nochwas : bei beiden Links (besonders beim Zweiten, der erste klingt noch relativ vernuenftig aber man kann vieles schreiben) wuerde ich darauf achten, dass du nicht an Vermehrer kommst, solltest du auch nur den geringsten Verdacht haben, dann lass es lieber, denn solche Vermehrerei sollte man den Tieren zu liebe nicht unterstuetzen, egal wie suess die kleinen sind und wie sehr man sich einen Hund wuenscht .. achte speziell auf die HD und ED Untersuchungen der Elterntiere, sonst kann es sein, dass du bald keinen Spass mehr mit dem Lab hast, weil er womoeglich HD geerbt hat, auch wenn man es haette verhindern koennen (was nicht heisst, dass HD freie Eltern keinen HD belasteten Welpen bekommen koennen, aber HD lastige haben eher HD lastige Welpen ..)

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #9
Hallo,
die Fahrt sollte kein Problem sein. Viele Menschen fahren für den perfekten zukünftigen Begleiter noch viel weiter! Für Goro sind wir mehr als doppelt so weit gefahren. Regelmäßige Pausen und gute Versorgung sind natürlich Voraussetzung.

Ich finde die Entfernung nicht sehr entscheidend, wichtiger ist doch dass der Hund zu einem passt und das man einen Züchter gefunden hat der einem zusagt.

ich muss sagen die von der zweiten Anzeige würde ich auf jeden Fall Abstand nehmen! Hast du mal beim VDH nach einem Züchter geguckt?
hier: die züchter sind nach PLZ geordnet (weiter runter scrollen, da gibts auch einen bei Postleitzahl 66***)

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #10
Danke für eure Antworten: Das mit dem zweiten Link habe ich mir schon gedacht, das Bild war auch schon sehr verdächtig :O

Wir haben uns schon Labradore angesehen, da war die Mutter ziemlich wild....also Workinglinie....deswegen haben wir uns noch umentschieden.....
HundMira

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #11
ich würde mir aufjedenfall den Züchter MINDESTENS einmal anstehen....

das sagt schonh viel aus...=)

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #12
Danke an euch alle =)

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #13
kannst auch hier gucken
Is Deutscher Retriver Club

• Frage zum Hundekauf.... Beitrag #14
Ich bin auch 450km für meinen Welpen gefahren, und das mehrmals. Das war es mir wert! Die Fahrt über hat der Kleine im Schoß meiner Frau oder im Fußraum auf einer kuscheligen Decke geschlafen...mehrmals zum pinkeln halten...kein Problem! DRC ist eine gute Adresse!

Viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Hundekauf....

Frage zum Hundekauf.... - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben