64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!!

Diskutiere 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo meine Meerschweinchendame ist jetzt den 64. Tag trächtig. Wie lange dauert es denn noch ca? Sie bekommt das erste mal Junge. Ich kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #1
S

Schnecke21w

Punkte Reaktionen
0
hallo

meine Meerschweinchendame ist jetzt den 64. Tag trächtig. Wie lange dauert es denn noch ca? Sie bekommt das erste mal Junge. Ich kann es kaum erwarten.... freu mich total auf die Kleinen.

Schnecke21w

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #2
Hi,

du weißt den genauen Decktermin? Wie kommt es denn, dass das Schweinchen schwanger ist?

Eine Trächtigkeit dauert um die 68 Tage.

Viele Grüße,
Sawyer

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #3
Ich weiß es weil es geplant war... es gibt Leute die planen Meerschweinchenjunge!!
Ich habe genügend Platz, kann meinen Schweinchen alles bieten warum denn nicht!!

Habe allerdings das erste mal Babys...

Schnecke21w

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #4
Ich weiß es weil es geplant war... es gibt Leute die planen Meerschweinchenjunge!!
Mh, so gut war es dann aber doch nicht geplant, sonst wüsstest du doch, wie lange eine Trächtigkeit theoretisch dauert?!

Ich habe genügend Platz, kann meinen Schweinchen alles bieten warum denn nicht!!
Gegenfrage: Warum denn? Wenn du viel Platz bieten kannst, könntest du ja auch noch ein paar Notschweinchen ein neues Zuhause geben. Davon gibt es ja genug...

Auch, wenn man nur haben möchte, sollte man schon richtig viel Wissen zur Thematik mitbringen - die Trächtigkeitsdauer ist da noch das Geringste, was man wissen sollte...

Kennst du dich z.B. mit Genetik aus, weißt z.B. über die Schimmel-/Dalmatinerproblematik Bescheid? Stammen deine Schweinchen vom Züchter, haben einen Stammbaum, passen genetisch zueinander?

Ich schließe den Thread jetzt allerdings - laut unserer wird geplante Vermehrung hier nicht unterstützt, entsprechen können wir dir dazu keine Tipps geben.

Viele Grüße,
Sawyer

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #5
Meine Meinung über euch!!

Für was gibt es denn ein Forum über "Schwangerschaft" wenn man dann keine Fragen stellen darf und man gleich gesperrt wird? Was hat denn das für einen Sinn.....
Sobald eine Schwangerschaft gewollt ist wird man "gesperrt" so ein Schmarrn. Übrigens weiß ich über den Letalfaktor bei Schimmel / Dalmatiner Meerschweinchenen bescheid. Des hab ich euch aber auch nicht gefragt. Trotdem danke für NICHTS wende ich mich an jemand der Fragen beantwortet und nicht abblockt.

Und tschüss :075:

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #6
Das hab ich zunächst auch nicht verstanden, aber ich habe nachgefragt und zwar freundlich!
Das Unterforum "Schwangerschaft" ist für Leute, deren Tiere ungewollt trächtig sind und die Hilfe brauche.
Dieses Forum ist von und für Leuten die gegen Vermehrung sind und das aus gutem Grund. Wenn man anderer Meinung ist, muss man sich hier ja nicht anmelden.

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #7
So so

des ist hier nicht ersichtlich das alles gegen Schwangerschaften ist.
Wobei hier viele Leute sind die so tun als ob des alles ungewollt war, viele legen es doch auf Schwangerschaften an. Des kann man voll rauslesen aus vielen Beiträgen. Aber gut das ich bescheid weiß, wenn ich das gewusst hätte wäre ich erst gar nicht hier!!!!

MFG Schnecke21w

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #8
Hier im Forum sind auch Leute die in Pflegestellen arbeiten, die Tiere aufnehmen, die ausgesetzt oder nicht mehr gewollt sind. Diese Menschen setzen sich natürlich dafür ein, daß diese heimatlosen Tiere ein neues Zuhause bekommen. Wenn jetzt aber munter weiter Meerschweinchen produziert werden und Vorrang, dann bekommen diese armen Schweinchen ja nie die Chance wo aufgenommen zu werden. Unter anderem deshalb wird Vermehrung hier nict unterstützt. Es ist nicht im Interesse der Tiere.

Übrigens: 1. hast du dem zugestimmt als zu bei der Anmeldung das "Ja" bei den AGBs angeklickt hast
2. kann man seine Meinung auch ruhig und freundlich äußern.

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #9
Du hast die Foren Regeln beim Anmelden nicht gelesen! Da steht es drin das das Forum gegen Gewollte Vermehrung ist da es Scheisse Gefährlich ist für die Meersau!

Aber das sehen die wenigsten ein!

Liebe grüße Steffi

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #10
Warum sollte man freundlich sein, wenn man gleich abgeschossen wird. Aber ist ok.
Ich weiß bescheid, und meine Meerschweinchenbabys kommen eh nirgend wo hin hatte eh vor sie zu behalten und das wird ja wohl nicht verboten sein.

MFG

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #11
Das ist das Problem, viele Leute lesen die Regeln nicht und dann gibt es unnötigen Stress!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Niemand verbietet dir Meerschweinchen zu züchten und sie zu behalten! Hier stehen alle halt nicht dahinter und das darf man ja wohl äußern, vorallem wenn man so gute Gründe nennen kann, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
  • 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #12
Ich sehr hier keinen Stress!! Wenn Ihr euch welchen macht, is das eure Sache!

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #13
Hallo!
Puuh,also ehrlich..
Wir sind hier eben grundsätzlich gegen Vermehrung,da genug Tiere in den Tierheimen sitzen und die Tiermutter bei der Geburt sterben kann(genauso wie die Babys).
Außerdem ist so eine Schwangerschaft purer Stress für dein Meeri!
Und wenn die Mutter die Kleinen abstößt oder bei der Geburt stirbt,musst du die Babys selbst aufziehen. Hast du Ahnung davon und Zeit dafür?
So eine Vermehrung ist eine komplizierte Sache und das sollte man,wenn überhaupt einem seriösen Züchter überlassen!
Wenn du Fragen zu der Schwangerschaft hast,kein Problem.
Ich habe deinen vorherigen Thread zwar nicht gelesen,aber ich vermute,dass du stolz erzählt hast,dass dein Meeri endlich schwanger ist.
Darüber sollte man sich nicht freuen,sondern sich Sorgen machen,ob die Meeridame das überlebt.
Und nun will ich hier bitte keinen Streit mehr! :|
Das Forum ist nun mal gegen Vermehrung,basta.
Das musst du akzeptieren und darüber brauch man auch nicht zu diskutieren.

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #14
Was für ein Ton hier Oo

Schnecke21w, also ganz stimmt das ja nicht. 1. hat Sawyer dir freundlicherweise sogar deine Frage beantwortet - mit den 68 Tagen - und 2. wurde ja schon gesagt, du brauchst dich über diese Schließung des Threads nicht wundern, denn hättest du die Regeln mal gelesen wüsstest du ja, das wir das hier nicht wollen ;)

• 64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! Beitrag #15
:101: *autsch*

Für was gibt es denn ein Forum über "Schwangerschaft" wenn man dann keine Fragen stellen darf und man gleich gesperrt wird?
Man wird ja nun nicht gesperrt. Der Thread wird geschlossen, im Thread gibt's eine Erklärung, sogar mit Hinweis auf die Forenregeln. Die hat man doch beim Eintreten ins Forum akzeptiert, und es ist in denen doch sehr eindeutig nachzulesen ist, warum die Regelung hier so ist.

Dieses Forum ist tierschutzorientiert, nicht zuchtorientiert. Wir haben nichts gegen vernünftige Zucht, bieten aber dennoch bewusst keine Plattform für Zuchtthemen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!!

64. Trächtigkeitstag - Oh man das dauert aber!!!! - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben