Zugfahren mitm Hund

Diskutiere Zugfahren mitm Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Die Bahn ist echt Mist. Wollte auch mal mit meinem Hund zugfahren. Von Bahnhof zum nächsten, die leigen ca 2 km auseinander., dh das Setzen würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugfahren mitm Hund Beitrag #21
Die Bahn ist echt Mist.
Wollte auch mal mit meinem Hund zugfahren. Von Bahnhof zum nächsten, die leigen ca 2 km auseinander., dh das Setzen würde sich nicht mal rantieren.
Für diese Strecke für einen Erwachsenen 2.50 € und für den Hund 1/2 Fahrpreis.
Ich dachte die spinnen. Dachte schon ans ohne-ticket-fahren ;) weil kaum ein Schaffner diese kurze Strecke kontrollieren würde. Aber man weiß ja nie. Also bin ich verärgert abgedampft. Ist doch eine richtige Abzocke.

• Zugfahren mitm Hund Beitrag #22
Hallöchen! :)

Ich weiß, das Thema ist älter, aber ich hätte noch einmal eine Frage an Bahnfahrer mit Hunden, denn falls wir unsere Hunde bekommen sollten, müssten wir mit ihnen in den Ferien regelmäßig 6-stündige Fahrten unternehmen. Bzw, 8-stündige, wenn man die Fahrt nach München mitrechnet.
Von der Verträglichkeit mache ich mir da keine Sorgen, schließlich sind sie telweise sogar 56 Stunden gefahren (natürlich nicht am Stück, aber trotzdem) also wird das mit der Bahn auch gehen.

Doch wie soll man das mit dem Geschäft machen? :shock:
Bis man einen geigneten Platz findet und der Hund fertig ist, ist der Zug ja längst weg! Und man kann den Hund ja wohl nicht über die Toilette halten oder ihm Essen und Trinken verweigern!
Wie regelt ihr das denn? Gibt es da vieleicht einen Trick?

Und wenn man Plätze reserviert, dürfen die Hunde dann auf die Sitze? Ich meine, natürlich mit Decke, ansonsten geht das ja gar nicht. Aber schließlich sind sie schon recht groß und das mit der Kiste könnte bei Huskymischlingen problematisch werden. Oder ist diese Kiste Pflicht?!

Zum Thema Schaffner wäre es wahrscheinlich, das wir einen netten erwischen. Unser Vater arbeitet bei der Bahn und wenn wir einen Zug erwischen, wo er das Personal kennt... :mrgreen:

Wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

lg, Abbey
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edit: Huch, so alt ist das Thema wohl doch nicht. Verlesen :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugfahren mitm Hund Beitrag #23
Also wenn ich mit Max länger Zug fahren muss, wähle ich eine Verbindung aus, bei der man lange Wartezeiten hat, damit er sich zwischendurch noch erleichtern kann - das dürfte bei der Deutschen Bahn wohl kein Problem sein mit langen wartezeiten :D
Ich fahre immer nur in Dänemark im Zug und wenn ich hier einen Platz für meinen Hund reserviere, heißt das, dass er den Fußraum vor dem Platz hat. Er darf aber nicht auf den Sitz. Nehme an, dass das in Deutschland genauso ist.

• Zugfahren mitm Hund Beitrag #24
Also bei mir hier in Hamburg kostet ein Hund nichts in Sachen Bahnfahrt....

Wird wohl unterschiedlich sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugfahren mitm Hund

Zugfahren mitm Hund - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben