Greift mich an!

Diskutiere Greift mich an! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, es geht sich um meinen Gismo! Farbenzwerg, 7 Monate, Kastriert Männlich, aus dem Zooladen mit 8 Wochen! Also er Lebt mit siener Freundin...
  • Greift mich an! Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Hallo,

es geht sich um meinen Gismo! Farbenzwerg, 7 Monate, Kastriert Männlich, aus dem Zooladen mit 8 Wochen!

Also er Lebt mit siener Freundin auf unserem Balkon! Dort haben sie 5m² fläche für sich zum Rennen und Toben! Eine Schutzhütte mit Stroh, Heu, Äste,1Tisch+1Stuhl, Wassernapf, Futternapf und ein Katzenklo (Ninchenklo) stehen dort drauf! Soweit so gut! Leben seit 2 Wochen Ganz dort und vorher nur Tagsüber! Jetzt war ich gestern dort hab aufgeräumt gefegt wie sonst auch immer! 3std danach ging ich nochmals raus um Futternapf und Wassernapf zu reinigen und voll zu machen! Gismo hoppelte in die Hütte und Knurrte! Da dachte ich schonw as hat der denn jetzt! als ich nach dem Wassernapf grif schoss er aus dem Aus wild Knurrend und Fauchend und Kratze mich und Biss mir in den Arm den ich schützend vor mir hielt da ich Hockte!Es Blutete nicht schlecht sag ich euch! :shock:

Koersche (meine nachbarin, Userin hier) fing ihn ein und da Knurrte er ebenfalls wieder. Wir Schauten ihn uns an! Scheint gesund zu sein ist auch sonst Top fit! Nur hat er nun ne Offene Lippe unten und oben! Denke das es bei den Abwehrversuchen meinerseits Passierte!Aber wollte mich ja auch net ganz zerbeissen lassen und aus reflex, als er zubiss, riss ich den Arm so wech das er zurück viel!

Was ist blos in ihn gefahren? (der Teufel:lol:)

Also nehm es ihn nun net Krum oder so, aber es würd mich Interessieren da ich sowas net nochmals erleben möchte und wie ich dem Umgehen kann!;)

Liebe grüße Steffi

• Greift mich an! Beitrag #2
Ehrlich gesagt kenne ich dieses Verhalten nur von Weibchen. Okay, er ist noch in der Pubertät und meint wohl, er muss auch bei Dir den Chef raushängen lassen. Den Zahn solltest Du ihm möglichst bald ziehen.

Zur Not musst Du Dich mit Handschuhen bewaffnen und ihn, wenn er angeranzt kommt, sanft aber deutlich im Nacken packen und nach unten drücken ... nicht mit Gewalt, aber so, dass er nicht aus kann.

Wie ist er denn zu seiner Süssen?

• Greift mich an! Beitrag #3
Die Süße Wird Abgeschlabbert und beschmust! Wenne r sie nicht sehen kann und des auf 5mins wird sie Gesucht! von ihm aus würde ich schon sagen Liebe! :)

Sie Knurt ihn aber Meistens an sie ist ein sehr Geräuschvolles Ninchen! Sie Grunzt und Knurrt mehrmals am Tag! Aber niemals mich an nur wenn er näherkommt oder sie Ableckt! Aber sie Greift ihn auch net an! Sie ist eigentlich Lieb scheu aber lieb!

Er war schon immer ehr der Freche, vorwitzige eigentlich Schmusige Kerl! Deshalb verwunderte es mich! Überlegte schon ob ich was falsch machte! Aber machte es eigentlich wie immer!

Meinste ist er in der Pubertät? Ist es schon so weit?

Uiii des könnte natürlich dann sein!

Liebe grüße Steffi

• Greift mich an! Beitrag #4
Ja, mit 7 Monaten ist er mitten drin, dann warte jetzt erst mal ab, vielleicht legt es sich auch von alleine wieder. Wenn nicht, dann musst Du ihm wirklich klar machen, dass er nicht Dein Cheffe ist, sonst hast Du verloren

• Greift mich an! Beitrag #5
Ok! Warten kann ich!^^

Hab ja Nix dagegen wenn sie net Zahm sind oder sonst was Schmusig oder so! Aber Angreifen find ich schon Taff von ihm!

Liebe grüße Steffi

• Greift mich an! Beitrag #6
hallooo..
das selbe problem habe ich jetzt auch mit meinem weibchen! das ist ca. im august letzten jahres geboren! immer häufiger fällt mir auf, dass sie richtig, richtig zickig wird! am liebsten würde sie mich auch anspringen! bis jetzt hat sie es zum glück noch nicht geschafft - lege da ehrlich gesagt nicht soooo den wert drauf! ;) ich nehme ihr das auch nicht übel... würde aber trotzdem gerne wissen, ob das normal ist, oder ob das auch wieder nur eine phase ist? ;) zu ihrem partner ist sie eigentlich soweit ich das beurteilen kann, sehr freundlich! nicht immer, aber er auch nicht immer zu ihr - weil sie versteht nicht, warum da nicht mehr geht ;) aber er ist kastriert!^^ jedenfalls.. wundere ich mich immer mehr über ihr verhalten.. denn getan hab ich ihr definitiv nichts! nur, dass ich sie mal zum tierarzt gebracht habe! ;) aber das kanns ja nicht sein! :D
also.. würde mich über eure antworten sehr freuen! :)
danke im vorraus! :)

• Greift mich an! Beitrag #7
Es ist ja keine "Racheaktion" ... das böse Zweibein hat mich zum Tierarzt geschleppt, jetzt beiß ich sie in Zukunft dafür immer ;) ... Weibchen sind sehr territorial und einfach zickiger als Jungs. Oft wirkt sich auch die ständige Hormonbelastung auf ihr Verhalten aus.
Das ist halt einer der Gründe, warum wir alle Weibchen kastrieren lassen (und natürlich um spätere Erkrankungen zu verhindern).

• Greift mich an! Beitrag #8
okay! dann weiß ich erstmal bescheid.. mein anderes weibchen, hat das früher aber nie getan! zumindest nicht so.. deswegen war ich ein wenig verwundert ;)
aber kann es also auch noch daran liegen, dass sie in der pubertät ist?

• Greift mich an! Beitrag #9
Ja, es kann sein, dass es sich nach der Pubertät wieder legt

• Greift mich an! Beitrag #10
guuut.. danke für die antworten! :)

• Greift mich an! Beitrag #11
hi
gut zu wissen meine beiden sind jetzt 7 monate alt dann weis ich jetzt wieso die beiden so durch drehen im mom...:)
Lg hasi

Thema:

Greift mich an!

Oben