hilfe Katze frisst zu schnell

Diskutiere hilfe Katze frisst zu schnell im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Meine Katze Nelly (ich weiss nicht genau wie alt sie ist, ich glaube so 8-11 Monate) frisst sehr schnell. danach erbricht sie immer. Habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe Katze frisst zu schnell Beitrag #1
B

Bunzicat

Guest
Hallo
Meine Katze Nelly (ich weiss nicht genau wie alt sie ist, ich glaube so 8-11 Monate) frisst sehr schnell. danach erbricht sie immer. Habt ihr vielleicht Tricks oder eine Idee, wo das herkommt???
Danke!!!

• hilfe Katze frisst zu schnell Beitrag #2
Hallo!
Hast du noch mehr Katzen? Dann könnte es daran liegen, dass sie möglicherweise Angst hat, nicht genug Fressen zu bekommen und daher schlingt.

Gruß, Trisha

• hilfe Katze frisst zu schnell Beitrag #3
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit. Ich weiss auch nicht wo es herkommt, aber seitdem gebe ich ihr nun mehrmals am Tag, dann jedoch kleinere Portionen zu fressen, und das hilft.
Ich würde das mal ausprobieren.;)

lg

• hilfe Katze frisst zu schnell Beitrag #4
Hallo!
Hast du noch mehr Katzen? Dann könnte es daran liegen, dass sie möglicherweise Angst hat, nicht genug Fressen zu bekommen und daher schlingt.

Gruß, Trisha

Ja, ich habe 3 Katzen, aber sie fressen nicht im gleichen Zimmer.:eusa_think:

• hilfe Katze frisst zu schnell Beitrag #5
hey,

das erbrechen liegt wirklich meistens daran, dass die mietz viel zu schnell frisst und alles hastig hinterwürgt.
was fütterst du denn für futter? gerade bei kleingestückeltem nassfutter passiert das häufig.
hilfe schafft nafu mitt großen stückchen, oder was bei meiner mietz effektiver ist, trockenfutter untermischen, so dass die katze wirklich richtig kauen muss. dann frist sie langsamer, überstrapaziert den magen nicht und erbricht dann auch nicht mehr nach dem fressen.
wenn du nur trofu fütterst versuch mal ein paar größere brocken frisches fleisch (aber KEIN schwein!!!) unterzumischen, das bremst auch das hastige schlingen.
in manchen fällen kann es aber auch daran liegen, dass die katze das futter nicht verträgt. dann hilft nur die sorte wechseln.

lg muzzelmietz

• hilfe Katze frisst zu schnell Beitrag #6
Also eigentlich nehme ich mal das eine, mal das andere Futter, aber es hilft nichts:(.
Deswegen glaube ich nicht , dass es am Futter liegt.

• hilfe Katze frisst zu schnell Beitrag #7
Ich habe auch so ein Exemplar hier. Sie bekommt mehrmals täglich kleine Portionen und das Problem hat sich erledigt.

• hilfe Katze frisst zu schnell Beitrag #8
Hallo,
so ein Freßverhalten kenne ich. Ich habe den Eindruck, daß solche "Schlingkatzen" als sie noch kleiner waren, zu kurz gekommen sind. Und wenn es nun Futter gibt, wird hastig alles verschlungen, bevor es jemand andres frißt.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, die Mahlzeit künstlich in die Länge zu ziehen. Gib ihr nicht alles auf einmal, sondern immer Löffelweise und warte kurz wenn sie aufgefressen hat, bevor Du ihr die nächste Teil-Portion gibst. Sie bekommt solange Nachschlag, bis sie satt ist.
Wenn Du das ein paarmal so machst, wird sie vielleicht lernen, langsamer zu fressen, was bekömmlicher ist und vor allem wird sie merken, daß immer genug da ist und sie immer satt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe Katze frisst zu schnell

hilfe Katze frisst zu schnell - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben